Weil der Erfolg ungefähr von 12 bis Mittags anhält.
Den Gurt selbst ganz ausrollen und gut mit Silikonspray eintränken hilft schon bisschen länger.
Weil der Erfolg ungefähr von 12 bis Mittags anhält.
Den Gurt selbst ganz ausrollen und gut mit Silikonspray eintränken hilft schon bisschen länger.
Warum nicht einfach den Gurt mit Silikospray einsprayen, funktioniert doch 1A....
Hab's desletzt noch (zum 1sten Mal) bei meinem 4,5 jährigen Fiat 5ooe gemacht,
Nach fast 90000km hatte mein Fahrergurt auch bisschen Mühe sich aufzurollen.
Läuft wieder wie neu.
Beim ND mache ich es so, alle 6 Monate.-
Mal seh'n ob es den Japaner auch noch Wert ist , eine spezische EU Euro-7-Norm zu entwickeln.
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/abgasnormen/euro-7/
Ronotto Ralf, bin jetzt aber bisschen entäuscht , dass ich das als Apple User auf meinem Android Samsung Workphone hinbekommen habe die Textvorgabe auszuschalten….
(Ohne Video)
Hier erklärt wie‘s gehen soll…
Ich habe heute meine Kawa in der Jahresinspektion gehabt, unter 9000 Km in einem Jahr gefahren. Das ist für mich sehr wenig.
Alles den MX-5 geschuldet… ![]()
Hab das Bild rausgenommen, aber 11h44 noch immer frei zugänglich auf IG.
Man füttert das Forum hier mit hochpassionierte Infos über den Caterham,
wenn er aber dann weg ist, sollte keiner im Forum die Info bekommen.
Schon seltsam , oder ? 🤷🏻♂️
Man brauch sich ja nicht zu gerechtfertigen, einfach sagen , er ist verkauft, war nicht das was ich gedacht habe.
Ist ja nicht unsere Entscheidungen, aber finde diese Info hätte man schon bringen können.
Aber egal.
Du kannst gerne auf Instagram darauf reagieren, wo das für meine Freunde, nicht öffentlich (!) gepostet wurde. Den Screenshot nimmst du hier bitte raus.
Wolfram , ist leider öffentlich.
Stand 09h40
(Bin nicht angefreudet & sehe es)
Einfach bekannt geben, dass der Caterham aber nicht das Touren Auto ist.
Hatte dir damals schon gesagt, wie beim NA , keine Klima, enorme Hitzeentwicklung.
Beim NA konmte man noch einfach Ersatzrohr anstatt vom Kat montieren, da war man wenigstens die Hitze bei der Mittelkonsole los.
Aber bei heftigen T° & Sonnenschein war das schon eine Tortur.
(Bin damals den NA auch nicht oft im Sommer gefahren.)
Da ist der ND schon ein Wellness Wagen , hab die Klima auch offen an, hätte nie gedacht , dass diese noch wirkt, gibt aber den leichten Wellness Feeling um trotzdem unter dicker Sonne zu fahren.
Viel Spaasss bei der nächsten Suche.
(An deiner Stelle würde ich den MX-5 nicht soweit abstellen. Es macht es keiner besser.)
Wenn‘s möglich wäre eine A110 für 2 Tage anmieten.
Ist aber immer geschlossen, und da hast du ja den Clubsport.
Mag sein, aber ich würde einer soliden Schraubverbindung mehr trauen als Plastikklipsen.
Wenn ich mich gut errinere, gibt es Schrauben,
aber deren Halterungen geben nach , wenn zuviel Luft hinter den Panelen (bei höheren Geschwindigkeiten) kommt.
Das ist dann an anderen Ursachen geschuldet.
(Nicht nach Vorgaben von Mazda ersetzt)
Da steckt aber soeinrer drunter….
Komm Wolfram, raus mit der Sprache… ![]()
Auch vom Aliexpress.
Hab ihn schon paar Monate im Einsatz.
Qualität ok, die Chrom-Plastik Verkleidung sind mehr Bling-Bling als den OEM.
Störrt aber nicht richtig.
Die Wildleder Qualität ist ganz gut.
Im Vergleich zum originalen, sind keine Nähten vorhanden.
Ist für mich das Wichtigste.