Beiträge von Big-J

    Die Händler wussten 2018 damals gar nicht was los war mit dem Jimny , ende 2018 kam das erste Schiff an, und dann Anfang 2019 das 2te, danach wurde die Bestellungen von der 4sitzigen Version gestoppt.

    Im Juni 2019 kam noch ein Schiff an, die waren aber alle restlos verkauft worden.


    Mitte Februar 2019 stand dieser Silberne zum Nochmalpreis (mit kleinem Rabatt) bei einem Belg. Händler.

    Farbe gefiel mir aber nicht so.


    IMG_5432.jpg


    IMG_5433.jpg


    Wäre es ein Sahara oder Grello gewesen, hät ich ihn mitgenommen.


    IMG_3825.jpeg


    IMG_3827.jpeg

    Svanniversary , kann es vielleicht bestättigen, aber der Fussgängerschutz war bisdato kein EU Pflicht.

    Werden aber von Hersteller eingesetzt um guten NCAP Noten / Sterne zu erhalten.


    Mein 2021 FIAT 5ooe hat z.B. keine Pyrotechnic (ist kein Verbrechen... ^^ ) unter der Haube.

    Der 5ooe ist ja eine neue Plattform die 2020 seine EU-Zulassung bekam.


    Tesla 3 hatte bis zum Facelift Ende 2023 auch keine drin.

    Das liegt aber zum größeren Teil nicht an mangelndem kaufmännischem Wagnis, sonder an der Unberechenbarkeit der EU-Kommission.

    Naja, warum schafft es Mazda mit dem ND der 2014 vorgestellt wurde, Bestellungen ab 2015, alle Normen einzufangen ?

    Der Jimny wurde 2018 vorgestellt, Bestellungen irgendwann kurz ende 2018-Anfang 2019 freigeschaltet...

    Da wussste man schon was so in Europa auf einem zukommt als Hersteller.

    Leider ist der Jimny , mit seinem zuschaltbaren Allrad & Sauger Motor, nicht das , was die EU auf unsere Strassen sehen will.

    Man muss aber auch sagen , dass Suzuki es nicht will , dass der Jimny in Europa weitervekauft wird.

    Es gibt auch dort HY Technik & den GSR2 hätte man auch nachrüsten können.

    Leider wollen die Japaner nicht invenstieren, so wie Toyota es auch nicht will mit dem GR86.


    Hatte Anfang 2019 diesen Probegefahren, leider waren dort die Quoten für 2019 schon vergeben & keiner wusste wie mit den Bestellungen weiter geht.


    5CBFeWxh.jpg

    Ich kann hier auch nur bestättigen, dass mein Kontakt zu Ernst Kugelfisch Zymexx Truppe via Marco & Montage von Adrian voll im schwierigen Covid Früjahr 2021 , perfekt ablief. :thumbup:

    Bekam auch immer rasch ‘ne Antwort auf meine Fragen, sei es via mail oder social media.


    aufe_und_obe , kühles Getränk aus dem Kühlfach nehmen IMG_3805.gif

    & bisschen Geduld haben.

    Hueni , glaube nicht dass die Bemerkung für duch war. ;)


    Ich bin ja kein Biker, interessiert mich aber immer was so los ist in der Motorrad Welt.


    Kenne aber genügend Bikers.

    (Davon Ducati Paginale V4 & V2 Besitzer)


    Bekannte hatte lange seine TRANSALP (ende 80er) , musste die aber wegen Nachwuchs abgeben.

    Die TRANSALP 2023 hatte ich aber nicht auf dem Schirm.


    Mit der TRANSALP, hatte ‘ne Werbung via Instagram bekommen.

    In B-Lux ist der Rallye Zubehör Kit momentan gratis dazu.


    IMG_3756.jpeg


    IMG_3754.jpg


    IMG_3755.jpg

    MX-5er ,


    Der Not-Schlüssel dient zum Öffnen der Türen, wenn die Batterie der Fernbedienung leer ist, dann einfach den Transponder (Fernbedienung) beim Startknopf halten und so kann mann den MX-5 starten.


    Im Notschlüssel ist keine Elektronik oder Schlüssel nº drauf.


    Frage ist nun , muss man dies der Versicherung melden , wegen der Dirbstahlsicherung, da muss man ja beide Fernbedienungen vorzeigen.