Beiträge von zenkai

Und hier das ganze Video:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gutes Video, schön dezenter ND :thumbup:
    Aber der Artikel...

Zitat

Was verbraucht so ein Roadster? Mazda gibt den kombinierten NEFZ-Verbrauch vom Mazda MX-5 mit 6.9 Liter auf 100 km an. Dank dem 45 Liter großen Tank sind somit also rein rechnerisch Reichweiten von 650 Kilometer möglich. Wenn man auf der Rolle im Prüflabor fährt, bzw. sich die Realität schön rechnet. Wenn man das Gaspedal schohnt, kann man aber durchaus Werte unterhalb der 8 Liter schaffen.

Zitat

Motor vorne quer eingebaut, Antrieb über die Hinterachse, dazwischen ein Fahrzeug was maximal 1,26 Tonnen wiegt.

Ich "schohne" das Gaspedal sicher nicht und liege beim Verbrauch zwischen 6 und 7,5l... für > 8l Verbrauch muss ich mich wirklich anstrengen :D
    Motor quer und 1,26 Tonnen?? :huh:

Jetzt nach der ersten Tour des Jahres sind meine neuen Michelin Pilot Sport 4 auch gescheit eingefahren :D Der Reifen ist bisher top - da wo der Bridgestone S001 in den Kurven schon längst um Gnade winselt zieht der Michelin völlig klaglos durch die Kurve bzw. man braucht sehr viel mehr "Einsatz" um ihn zum wimmern zu bringen ;) In schnellen Kurven habe ich deutlich mehr Vertrauen in den Michelin, der Bridgestone fühlt sich da doch vergleichsweise "hölzern" an... schwer zu beschreiben. Bin schon sehr gespannt wie er sich bei Nässe macht :)

Die Tour war der Hammer, super Strecke, nette Leute, lecker Essen, Top Organisation, Staubwolken :D und Wetter hat dann doch noch mitgespielt :thumbup: Vielen Dank an alle Organisatoren, gerne wieder ^^

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meiner wäre nach FIN auch betroffen, kann aber nach 30000km nichts wirklich negatives über das Getriebe sagen. Gut, im Winter hat der erste Gang ab und zu etwas mehr Liebe gebraucht ;) Aber sonst flutscht alles perfekt :thumbup:
    Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre werde ich mir trotzdem noch besorgen, sicher ist sicher :saint: