Beiträge von zenkai

    Jetzt nach der ersten Tour des Jahres sind meine neuen Michelin Pilot Sport 4 auch gescheit eingefahren :D Der Reifen ist bisher top - da wo der Bridgestone S001 in den Kurven schon längst um Gnade winselt zieht der Michelin völlig klaglos durch die Kurve bzw. man braucht sehr viel mehr "Einsatz" um ihn zum wimmern zu bringen ;) In schnellen Kurven habe ich deutlich mehr Vertrauen in den Michelin, der Bridgestone fühlt sich da doch vergleichsweise "hölzern" an... schwer zu beschreiben. Bin schon sehr gespannt wie er sich bei Nässe macht :)

    Die Tour war der Hammer, super Strecke, nette Leute, lecker Essen, Top Organisation, Staubwolken :D und Wetter hat dann doch noch mitgespielt :thumbup: Vielen Dank an alle Organisatoren, gerne wieder ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meiner wäre nach FIN auch betroffen, kann aber nach 30000km nichts wirklich negatives über das Getriebe sagen. Gut, im Winter hat der erste Gang ab und zu etwas mehr Liebe gebraucht ;) Aber sonst flutscht alles perfekt :thumbup:
    Die Garantieverlängerung auf 5 Jahre werde ich mir trotzdem noch besorgen, sicher ist sicher :saint:

    Heel and Toe / Revmatching mache ich auch, sogar im Alltag :P Hat nichts mit prollig zu tun, es macht einfach Spaß wenn man die Drehzahl perfekt trifft und ist auf jedenfall schonender für die Kupplung.
    Und im MX5 ist es auch sehr einfach zu lernen, da die Pedale dichter zusammen sind als bei anderen Autos. Hat man einmal den Dreh raus beim Heel and Toe will man nie wieder ohne ;)

    Meine Pirelli Sottozero 3 (205/45/R17, 2.0 bar) hatten heute auch ihren Erstkontakt mit Schnee :) Fahrverhalten einwandfrei, bin sogar ziemlich überrascht wieviel Traktion und Seitenführung der Reifen hat, das hatte ich mir auf dem leichten MX5 schlimmer vorgestellt. Damit das Heck rumkommt muss man schon provozieren, dann aber sehr gut kontrollierbar und es macht einen Heidenspaß :thumbsup:
    Was mir sehr gut gefällt: Man merkt wunderbar wann der Reifen kurz davor ist die Haftung zu verlieren. Das kenne ich vom Vorgänger-1er BMW mit Continental 830 nicht, da war das nie so gut spürbar. Liegt natürlich auch am Auto, das ist klar ;)
    Auch bei Nässe ist der Reifen super, erheblich besser als die Serien-Sommer-Bridgestones, selbst bei ~ 0 Grad hat man gefühlt (!) mehr Grip als der Bridgestone bei 20 Grad :D Auch hier merkt man im Gegensatz zu den Bridgestones sofort wann der Reifen die Haftung verliert. Und im Trockenen gibts auch nichts zu meckern, man kann wunderbar durch Kurven ballern ohne jemals das Gefühl zu haben auf "weichen" Winterreifen unterwegs zu sein :)

    Frage an Dich @zenkai


    Warum fährst Du Roadster?


    Aber: wie @Wolli_Cologne schon schreibt: JEDER WIE ER MAG.

    Weil es auch geschlossen Spaß macht. Bei der ersten Probefahrt war das Verdeck zu 99% geschlossen wegen Dauerregen. Bei der Probefahrt dachte ich: Wenn der geschlossen schon so gut ist - wie geil muss das offen fahren bitte sein? :D Und da bin ich auch nicht enttäuscht worden und der Großteil meiner Fahrten sind offen, sozusagen einigermaßen artgerechte Haltung des MX5 8) Allerdings brauche ich das eben nicht immer. Das Verdeck wird dann aufgemacht wenn ich Bock darauf habe und nicht, weil irgendjemand meint dass Roadster grundsätzlich offen gefahren werden müssen. Und erst Recht nicht um anderen Cabrio-Fahrern zu zeigen was sie doch für Waschlappen sind und bei Minusgraden nicht offen fahren :whistling: Nicht böse gemeint, wer daran Spaß hat, bitteschön, viel Spaß dabei. Ich brauchs nicht (immer) ;)

    Ich zähle auch zu den Warmduschern die nicht immer offen durch die Gegend fahren müssen :P
    Hat aber weniger mit der Kälte zu tun, letztes Offenfahren war bei 2 Grad und Sonne und das ging mit Mütze wirklich gut :thumbsup:
    Wenn das Verdeck nass ist wird es nicht geöffnet, keine Lust auf Schimmel...
    Wenn ich Musik hören oder telefonieren möchte bleibt das Verdeck zu.
    Auf der Autobahn fahre ich auch meistens bei Sonnenschein geschlossen, ist besser für die Ohren ;)
    Wenn Freundin mitfährt und es hat < 15 Grad bleibt Verdeck sowieso zu, Widerstand zwecklos :rolleyes::D
    Wenn ich im Feierabendstau stehe brauche ich auch nicht unbedingt ein offenes Verdeck.
    Offen rumfahren bedeutet auch dass die Leute schauen - das brauch ich auch nicht immer unbedingt :)
    Motor ausdrehen mit geschlossenem Verdeck klingt fast noch besser, so ganz ohne Windgeräusche ;)


    *Duck und weg* :P:D