Montage des Spoilers.
Ich werde das ein wenig Splitten, sonst wird es jeweils zu lang.
Ich habe zuerst die Alufüße an den Spoiler montiert.
Dabei habe ich zusätzlich 3M Band zur Montage verwendet, damit eine Trennung zwischen dem Alu und dem Carbon gewährleistet ist.
Der Spoiler wird sich auch wenn es nur ganz minimal ist, immer ein wenig bewegen. Damit wird eine Trennung der beiden unterschiedlichen Materialien erreicht. Die im Lieferumfang gelieferten Schrauben M5X15 waren viel zu kurz. Ich wollte vermeiden dass die Schrauben gerade mal 2 oder 3 Gewindegänge in das Gewinde der Alufüße gehen. Das Gewinde in den Alufüßen ist 16mm Tief. Also habe ich neue Schrauben genommen und alle 4 Befestigungsschrauben (5X40) einzeln angepasst und somit sichergestellt, dass die ganzen 16mm Gewinde (inkl. LOCTITE Blue) in den Alufüßen genutzt wird.
Bei den 4 Befestigungslöschern die im Spoiler selbst vorgesehen sind, waren 2 nicht „Mittig“. Ich habe dann die untere Scheibe (1) so angepasst das diese passgenau und „Plan“ am Spoiler anliegt. Darauf noch eine zweite Scheibe (2) zur Fixierung montiert. Danach wurde das ganze natürlich noch schwarz gepinselt.
„Kuhl“ hat meinen Hinweis auf die zu kurzen Schrauben und die nicht „Mittig“ angeordneten Montagelöscher dankend entgegengenommen und wird das natürlich beheben.
Jetzt habe ich auf der Heckklappe zuerst mit Kreppband, rechts und links zwei große Flächen abgeklebt (1) und in der Mitte (gemessen an den Außenkanten der Karosserie, nicht der Heckklappe) eine Mittellinie gezogen. Die Mittellinie half mir anschließend die Ausrichtung des Spoilers zu erleichtern.
Fortsetzung folgt.
Gruß
schlapper