Beiträge von Ulli

hat schonmal jemand den https://mazdatweaks.com/serial/ - Einbau gemacht? Meiner hat schon die neueste 59er, mit der der Installer wohl nicht mehr will.
    Wie groß ist der Aufwand an die CMU zu kommen? Würde ungern bei meinem Neuwagen Kratzer ins Dashboard machen ;) hab auf YT keine Videos zum MX5 gefunden.

Das ist ausführlich in diesem Thread zum Kameraeinbau erklärt und auch bebildert. Ist recht einfach und wenn man vorsichtig ist, gibt es keine Kratzer.

Gruß Ulli

Hatte auch in den Kofferraum 1 Matte 25x50cm in die Mitte geklebt. Zusammen mit den Türen bringt das schon was. Es muss auch nicht alles Blech beklebt werden, Auf die großen Flächen in der Mitte was drauf, verhindert schon die gröbsten Vibrationen.

An Gewicht ist das nicht viel, dafür nehme ich auch gern 1kg ab :) .

Gruß Ulli

Es spricht sicher einiges dafür, das der Sub für die Missklänge haupt verantwortlich ist. Der Umbau 2016 unserer ersten Exclusive Line (ohne Sub) ergab jedenfalls ein sehr klares Klangbild mit gutem Bass und Raumklang.

Versuchsweise könnte man mal die Audio- oder Stromversorgungsleitung zum Sub unterbrechen. Beim Exclusive Line befindet sich der Verstärker (oder auch Headunit) oben rechts im Beifahrerfußraum. Von dort kommen und gehen die Kabel mittels Stecker zum MZD, Lautsprechern usw.

Wie das bei Sport Line aufgebaut ist, weiß ich allerdings nicht. Im Idealfall geht da noch eine zusätzliche Audio Leitung zu dem Sub. Dann müsste man dort nur den Stecker ziehen.

Gruß Ulli

Hallo Jiri,

ich hab es mir eben auch angesehen. Für den Mazda sind die Sensoren unbrauchbar. Der Schrader 3023 ist ausschließlich für die aufgelisteten Ford Fahrzeuge und auch nur bis 210km/h. Der 3023 taucht bei Mazda nicht auf.

Nimm für den Mazda doch Universalprotokoll und lass beim Reifen umziehen die Sensor-ID's von den Sommerreifen klonen. So könntest Du die Sensoren auch noch ggf. später auf andere Fahrzeughersteller einstellen lassen.

Gruß Ulli

Was für ein elitärer Bullshit!

Oh, habe ich da eine wunde Stelle bei Dir getroffen, das Du Dich zu einem Wort wie Bulls.... hinreißen lässt? Tut mir leid. Es ist eben wie es ist und liegt im Sinne des Betrachters. Obwohl so ein ganz klein bisschen hast Du ja recht, nur NA und NB Fahrerinnen und Fahrer zählen sich ganz sicher nicht zu einer Elite.

Das trifft mMn. eher auf einige neue MX-5 Fahrerinnen und Fahrer mit ND zu.

Den RF halte ich auch für ein solides Auto. Wie @Fritzi schon sagte, mit dem Verdeck beim ST ist es ein wirkliches Trauerspiel.

Gruß Ulli

Wie @Batman schon ausgeführt hat, ein echter MX-5 hat immer ein ST. Der RF ist in meinen Augen ein hässlicher und verunstalteter Marketinggag. Für eingefleischte NA und NB Fahrer ist der RF eher eine Witzfigur.

Ob der RF auf der Startseite auch abgebildet wird oder es eine filker flacker Show gibt, ist mir aber egal. Zu diesem Forum gehört der RF schließlich dazu.

Gruß Ulli