Beiträge von Ulli

Für mich hab ich es so geregelt, dass ich ihn 1x hab ordentlich machen lassen und ansonsten sprühe ich den unterboden und die Radläufe 1x im Jahr mit Fluid film as-r aus. Kostet 10 bis 20 Euro. Für das Waschen geb ich viel mehr aus. Und dann sollte Ruhe sein.
    Mit meinem ROSTFREIEN Cuore Handhabe ich das so und das trotz Baujahr 2000 und einem genauso schlechten Ruf bez. Rost.
    Fluid Film AS-R ... kann ich jedem sehr ans Herz legen.

marK

Bei Gebrauchtwagen mit Rostansätzen nehme ich auch Fett, also Fluid Film, weil sonst nichts auf dem Rost funktioniert. Bei Unterboden, Radhäusern und Fahrwerksteilen bringe ich noch zusätzlich eine Schicht Perma Film auf. dann wäscht es nicht mehr ab. Dann hat man erst mal jahrelang Ruhe und bessert alle paar Jahre mal aus.

In und auf einen Neuwagen gehört für mich kein Fett, sondern Innotec Hi Temp Wax oder Tersoson HV400. Später mal nach Jahren kann man diese Beschichtungen dann wieder mit Fluid Film reaktivieren, wenn es nötig ist.

Gruß Ulli

Hallo Wolfram,

Glückwunsch.

Du hast den Fahrzeugrabatt vom Listenpreis abgezogen, 17,68% Rabatt. Das ist ist für einen Händler ein geradezu grandioser Rabatt, wenn da nicht noch Schwerbehinderung oder irgendwelche zusätzlichen Berufsrabatte mit drin sind, die Mazda Deutschland übernimmt? Die Überführungskosten dürften noch dazu kommen.

Gruß Ulli

Für die Achsvermessung / Fahrzeugvermessung im Niedersächsischem Raum kann ich Vergölst in Nienburg empfehlen. Der Rabatt ist mit Herrn Kortlüke vereinbart.

Sonderpreis €65,45 für die Fahrzeugvermessung mit Einstellung bei Vergölst in 31582 Nienburg, Berliner Ring 100. Der Schlüssel für den Rabatt ist mein Vor- und Zuname, den ihr per Konversation / PN an mich erfragen könnt. Es gibt eine Rechnung und ein Vermessungsprotokoll. Der Mann der die Vermessung durchführt ist Tobias, mit einem anderen solltet ihr es gar nicht erst versuchen, wird nach allen Erfahrungen nicht klappen.

Gruß Ulli

In der Mazda-Händlerkommunikation von Juni 2018 wurde die Umstellung des Online Mazda Konfigurators für voraussichtlich Mitte - Ende Juli angekündigt. Über diesen Zeitpunkt ist man nun ca. 4 Wochen hinaus. Bisher ist nichts passiert.

Beim RF sind die Neufahrzeuge im online Konfigurator ausverkauft und von den Soft-Tops sind noch ca. 150 Neufahrzeige Online, die bei den Händlern stehen. Ich frage mich nur, will Mazda denn nicht verkaufen? Es ist Sommerzeit und Hochsaison.

Gruß Ulli

Ach sorry nicht dran gedacht, gehört ja eigentlich in "Spekulationen über Modellveränderungen 2018"

@Big-J

Aus meiner Sicht lohnt diese Zusatzversicherung nicht und bei Dir besonders nicht. Du hast ja schon über 90.000km Laufleistung, das bedeutet Du bekommst sowieso nur 50% der Kosten ersetzt, ab 100.000km dann nur noch 40%, ab 110.000km nur noch 30%, usw.

Mit 725,- gesparten Euro kann man schon einiges machen. Zumal für dich ja sowieso mind. die Hälfte der Kosten anfällt. Wenn die teuren LED Scheinwerfer mal ausfallen, gibt es immer mal wieder auf Ebay Angebote von Leuten, denen die Motorhaube hochgeschossen ist. Wenn der Fussgängerschutz durch irgendwas ausgelöst hat, wird nicht nur die Haube, sondern auch die Scheinwerfer ausgetauscht. Sind von oben etwas zerkratzt worden von der Haube, die weiter hinten hochgeschossen ist, das betrifft aber nicht die Funktion. Sehen kann man es bei geschlossener Haube auch nicht.

Das Klima Röhrchen ist in der Deutschland Ausführung der CarGarantie Bedingungen auch nicht enthalten. Ebenso wenig wie die Leuchtmittel und die dazugehörigen Steuergeräte.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen und das für sich entscheiden. Ich bringe nur die Entscheidungsargumente vor, die bedacht werden sollten.

Gruß Ulli