Beiträge von Ulli

Für die Achsvermessung / Fahrzeugvermessung im Niedersächsischem Raum kann ich Vergölst in Nienburg empfehlen. Der Rabatt ist mit Herrn Kortlüke vereinbart.

Sonderpreis €65,45 für die Fahrzeugvermessung mit Einstellung bei Vergölst in 31582 Nienburg, Berliner Ring 100. Der Schlüssel für den Rabatt ist mein Vor- und Zuname, den ihr per Konversation / PN an mich erfragen könnt. Es gibt eine Rechnung und ein Vermessungsprotokoll. Der Mann der die Vermessung durchführt ist Tobias, mit einem anderen solltet ihr es gar nicht erst versuchen, wird nach allen Erfahrungen nicht klappen.

Gruß Ulli

In der Mazda-Händlerkommunikation von Juni 2018 wurde die Umstellung des Online Mazda Konfigurators für voraussichtlich Mitte - Ende Juli angekündigt. Über diesen Zeitpunkt ist man nun ca. 4 Wochen hinaus. Bisher ist nichts passiert.

Beim RF sind die Neufahrzeuge im online Konfigurator ausverkauft und von den Soft-Tops sind noch ca. 150 Neufahrzeige Online, die bei den Händlern stehen. Ich frage mich nur, will Mazda denn nicht verkaufen? Es ist Sommerzeit und Hochsaison.

Gruß Ulli

Ach sorry nicht dran gedacht, gehört ja eigentlich in "Spekulationen über Modellveränderungen 2018"

@Big-J

Aus meiner Sicht lohnt diese Zusatzversicherung nicht und bei Dir besonders nicht. Du hast ja schon über 90.000km Laufleistung, das bedeutet Du bekommst sowieso nur 50% der Kosten ersetzt, ab 100.000km dann nur noch 40%, ab 110.000km nur noch 30%, usw.

Mit 725,- gesparten Euro kann man schon einiges machen. Zumal für dich ja sowieso mind. die Hälfte der Kosten anfällt. Wenn die teuren LED Scheinwerfer mal ausfallen, gibt es immer mal wieder auf Ebay Angebote von Leuten, denen die Motorhaube hochgeschossen ist. Wenn der Fussgängerschutz durch irgendwas ausgelöst hat, wird nicht nur die Haube, sondern auch die Scheinwerfer ausgetauscht. Sind von oben etwas zerkratzt worden von der Haube, die weiter hinten hochgeschossen ist, das betrifft aber nicht die Funktion. Sehen kann man es bei geschlossener Haube auch nicht.

Das Klima Röhrchen ist in der Deutschland Ausführung der CarGarantie Bedingungen auch nicht enthalten. Ebenso wenig wie die Leuchtmittel und die dazugehörigen Steuergeräte.

Aber das muss natürlich jeder selber wissen und das für sich entscheiden. Ich bringe nur die Entscheidungsargumente vor, die bedacht werden sollten.

Gruß Ulli

@Big-J

Das sind ja auch die Garantiebedingungen von Firma GarGarantie, nur eben in französisch. Da wirst Du vermutlich kein Glück haben. Ein Schiebedach ist bei uns auch aufgeführt, aber das ist was anderes. Also das Verdeck ist bei uns definitiv nicht mit enthalten. Nur das, was auch namentlich aufgeführt, also erwähnt ist. Auch die Mazdahändler wissen das aus Erfahrung.

Gruß Ulli

Für mich sieht das recht eindeutig nach Industriereiniger wie von Eins Z aus, hier noch das Datenblatt.

Diese Produkte sind korrosiv und greifen auch Lack an, wenn die länger als wenige Minuten auf dem Lack verbleiben oder gar an trocknen. Kommt auch auf das Verhältnis der Mischung mit Wasser an.

Ich benutze den Eins Z Industriereiniger seit Jahren selbst. Der muss immer sehr sehr gut mit viel Wasser abgewaschen werden, sonst ätzt das Zeug Lacke, Alu, Stahl und auch verzinken Stahl weg.

Ich denke, Du kannst Dich bei Deinem Waschanlagenbetreiber bedanken. Die werden, um des Reinigungseffektes eine sehr aggressive Mischung benutzen und diese nicht oder nur unzureichend mit der Sprühlanze entfernen. In der Waschanlage bleibt dann genug von dem Zeug sitzen. Die Hilfskräfte die diese Arbeit machen stehen natürlich unter Zeitdruck und haben wahrscheinlich noch nicht mal eine ausführliche Einweisung erhalten, wo die Gefährlichkeit der Mittel zur Sprache kam.

Gruß Ulli

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.