Kein Problem, @Ulli. Ich hatte mich nur gewundert, warum Du schreibst, dass Du hinten extra weniger Spur fährst, aber vorne, wo man es viel mehr in der Lenkung und im Ansprechverhalten merkt, mehr. Aber Hauptsache Dir gefällt es
.
Ja, weniger Spur, damit es hinten nicht so verspannt. Deshalb etwas mehr Sturz. Wie Du in Post 2126 schon eingeräumt hast, macht mehr Sturz die Hinterachse auch stabiler.
Deine Aussage, das sich mehr Vorspur an der Vorderachse mehr bemerkbar macht als hinten, ist für sich gesehen natürlich völlig richtig. Im dargestellten Fall von Gesamtspur 10' oder 11' bzw. 12' aber irrelevant, da zu wenig Unterschied. 10' Vorspur ist schon hart an der unteren Grenze. Wenige hier fahren noch 9', darunter wird es nach meiner Erfahrung schon arg zappelig. 11 oder 12' sind ein guter Kompromiss und lassen sich gut und agil fahren. Jedenfalls zusammen mit 14 bis 16' Vorspur hinten und einem Serien nahem Fahrwerk.
Kann aber durchaus sein, ich habe es nicht ausprobiert, wenn die Hinterachse auf Gesamtspur 20' und mehr und viel Sturz verspannt wird, das es sich auch mit 8' oder 7' und weniger Vorspur an der Vorderachse noch fährt. Nur verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Da sehe ich momentan nur mehr Reifenverschleiß.
Gruß Ulli