Beiträge von Ulli

    Hi Sven,


    den MPS4 hatte ich in Post 662 gar nicht angesprochen.


    Aber Du hast natürlich recht. Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ich den Reifen noch mal auf einem Serien nahem Fahrzeug fahren kann, wäre es klasse. Evtl. ändere ich dann meine Meinung, andererseits stehe ich damit auch nicht allein da und andere hatten die Eigenschaften ähnlich beschrieben.


    Auch die Autopresse lobt den Reifen: "überzeugende Handlingqualitäten auf nasser und trockener Piste, direktes/knackiges Lenkverhalten mit sehr guter Rückmeldung"



    Gruß Ulli

    Moin @Ulli,


    verdammt, da muss ich doch glatt mal auf die DOT schauen heute Abend aber ich denke mal, da wirst Du komplett richtig liegen und ich das "Vorgängermodell" haben, schade.
    Aber im Vergleich zu den Brückensteinen, sind auch meine Prime 3 um Welten besser ;)


    Danke Dir für den Hinweis :thumbsup:

    Und wie fahren sich die Prime 3 denn?


    Haben die eher ein gutes Feedback von der Straße und sind die eher Feinfühlig, bzw. fahren sich spaßig, wie es z.B. beim Goodyear F1 Asym., Dunlop Maax RT beschrieben wird. Und im trockenen auch beim originalen Bridgeston S001 ist. Oder fahren die sich eher trocken und etwas lustloser?




    Gruß Ulli

    Moin @stiffler,


    beim Hankook Ventus Prime 3 gab es im Frühjahr eine Optimierung (nur ein wenig zum Text runter scrollen), möglicherweise hast du die noch nicht bekommen, wie die AutoZeitung zum Test auch nicht.


    Autobild hat die neue Ausführung definitiv beim 195er Prime 3 bekommen. Der ist Testsieger beim Test 2018. Wie es aussieht, gehört der jetzt auch mit zu den Besten auf Nässe, für den günstigen Preis nicht schlecht.



    Gruß

    Moin,


    um auf den Titel des Threads einzugehen.


    Für uns ND Fahrer ändert sich kaum etwas Der G-184 im Softtop und RF braucht künftig nach WLTP 6,9L auf 100km. Vorher nach NEFZ waren es im Exclusive Line 6,9L und Sports Line 6,6L. Ab Modelljahr 2018 gab es noch geringe Änderungen.


    Der G-132 braucht künftig nach WLTP 6,3L. Vorher waren das nach NEFZ 6L.


    An der Berechnung der Steuer ändert sich ja nichts. Deshalb wird unser neuer G184 Exclusive Line Anfang nächsten Jahres genau so viel Steuern kosten, wie unser alter G-160 EL auch. Die anderen Modelle nach WLTP werden halt unwesentlich, (meist 14€ bei 0,3L Mehrverbrauch) teurer in der Steuer :D .



    Gruß Ulli

    Hallo @Ulli - Kroatien ist leider schon wieder einige Wochen Geschichte!
    Der Dunlop SP Sport 01 soll ein Runflat Reifen sein? Geht das überhaupt ohne spezielle Felgen?


    Ich kann nicht glauben, dass ein fMH einem MX-5 Kunden Runflat Reifen verkauft!

    Ja natürlich, Du bist ja schon längst wieder da :huh: .


    In den online Reifenportalen habe ich die in 205/45 R17 nur als ROF gefunden und dachte, das passt mit der steifen Flanke. Wollte eigentlich nur sehen, wie die bewertet wurden. Ob es auch normale davon gibt, weiß ich nicht. Bei Dunlop soll die Kennzeichnung am Reifen DSST heißen.



    Gruß Ulli

    Sieht aus, als wäre Herr Ahnungslos daran gegangen.


    Ab besten, Du machst einen Termin, wo der Kollege der das immer macht, auch da ist und Zeit hat. Ich fürchte sonst wird das dann wieder nichts und dauert eine Ewigkeit.



    Gruß Ulli

    Hallo @MX Olli,


    negative Spur, auch Nachspur genannt, führt zu unruhigem und flatterigem Fahrverhalten. Wir haben hier alle positive Spur, also Vorspur einstellen lassen.


    Wobei ich Spur +10min. als gesamt Vorspur schon an der untersten Grenze halte. Hatte ich mir auch einstellen lassen, damit war der Wagen beim Einlenken schon sehr zackig unterwegs. Nächstes Mal gehe ich auf +11 oder 12 min, der Wagen lenkt dann auch noch zackig ein, aber etwas ruhiger.


    @Hoingker, falsches Vorzeichen minus = \ / statt plus = / \ vor den Spurwerten. Die Räder drücken bei Fahrt vorn auseinander, je schneller Du fährst. Deshalb wird Vorspur / \ eingestellt. Kommt die Spurstellung in Nachspur \ /, will der Wagen eher nach links oder rechts, als geradeaus fahren.



    Gruß Ulli