@MX Olli
Den Sport Maxx RT kannst du bei mir gerne mal Probe fahren - sofern von Interesse für dich und Gelegenheit![]()
Wie lange fährst Du den und wie ist Dein Eindruck?
Gruß Ulli
@MX Olli
Den Sport Maxx RT kannst du bei mir gerne mal Probe fahren - sofern von Interesse für dich und Gelegenheit![]()
Wie lange fährst Du den und wie ist Dein Eindruck?
Gruß Ulli
Hallo @Ulli - Kroatien ist leider schon wieder einige Wochen Geschichte!
Der Dunlop SP Sport 01 soll ein Runflat Reifen sein? Geht das überhaupt ohne spezielle Felgen?
Ich kann nicht glauben, dass ein fMH einem MX-5 Kunden Runflat Reifen verkauft!
Ja natürlich, Du bist ja schon längst wieder da
.
In den online Reifenportalen habe ich die in 205/45 R17 nur als ROF gefunden und dachte, das passt mit der steifen Flanke. Wollte eigentlich nur sehen, wie die bewertet wurden. Ob es auch normale davon gibt, weiß ich nicht. Bei Dunlop soll die Kennzeichnung am Reifen DSST heißen.
Gruß Ulli
Hi @Ronotto,
der Dunlop SP Sport 01 ist in dieser Dimension anscheinend immer ein Runflat Reifen. Deshalb die steife Flanke.
viel Spaß und einen schönen Aufenthalt in Kroatien
.
Gruß Ulli
Sieht aus, als wäre Herr Ahnungslos daran gegangen.
Ab besten, Du machst einen Termin, wo der Kollege der das immer macht, auch da ist und Zeit hat. Ich fürchte sonst wird das dann wieder nichts und dauert eine Ewigkeit.
Gruß Ulli
Hallo @MX Olli,
negative Spur, auch Nachspur genannt, führt zu unruhigem und flatterigem Fahrverhalten. Wir haben hier alle positive Spur, also Vorspur einstellen lassen.
Wobei ich Spur +10min. als gesamt Vorspur schon an der untersten Grenze halte. Hatte ich mir auch einstellen lassen, damit war der Wagen beim Einlenken schon sehr zackig unterwegs. Nächstes Mal gehe ich auf +11 oder 12 min, der Wagen lenkt dann auch noch zackig ein, aber etwas ruhiger.
@Hoingker, falsches Vorzeichen minus = \ / statt plus = / \ vor den Spurwerten. Die Räder drücken bei Fahrt vorn auseinander, je schneller Du fährst. Deshalb wird Vorspur / \ eingestellt. Kommt die Spurstellung in Nachspur \ /, will der Wagen eher nach links oder rechts, als geradeaus fahren.
Gruß Ulli
Hallo,
wer hat denn das eingestellt? Nicht nur, wie Jürgen schon sagt total schief. Der hat dir vorn und hinten auch Nachspur (-) statt Vorspur (+) eingestellt. Wundert mich, das es überhaupt fährt
. Mit Deinen Vorgabedaten haben die Einstellungen absolut nichts zu tun.
Gruß Ulli
Tja, da wird ein Vergleichsgutachten nicht weiterhelfen.
Anscheinend wird das jetzt so gehandhabt, das für jede Reifendimension ein Impact-Test vorliegen soll. Sonst hätte der Prüfer Dir die Eintragung auf die größeren Reifen ja machen können. Das ist ja richtig unschön.
Gruß Ulli
Das ist schon heftig mit dem Wertverlust. Unsere Exclusive Line, die im April mit ca. 11.000km verunfallt ist, wurde im August 2016 mit Navi ausgeliefert. Der Unfallverursacher ist verschwunden, meine Vollkasko hat bezahlt.
Da hat der Dekra Sachverständige als Wiederbeschaffungswert 22.500€ angesetzt. 22.700 hatten wir über einen Internetvermittler beim Händler neu bezahlt, die Überführungskosten incl.
Es war dann mit 13.000€ Reparaturkosten ein Totalschaden. D.h, ich hab die 22.500€ abzgl. 300€ Selbstbehalt von der Versicherung und dem Aufkäufer des Wagens ausgezahlt bekommen. Also durch den günstigen Einkauf kaum Wertverlust. Knapp 7000€ Reparaturkosten gehen beim Unfall allein auf die Auslösung der aktiven Motorhaube. Die 50% für den Totalschaden sind ganz schnell erreicht.
Warum zwischem den von Dir genannten Schwacke Wert (auch wenn es ein Händlerkaufpreis ist) und meinem Gutachten eine 5.500€ große Lücke klafft, verstehe ich im Moment nicht.
Gruß Ulli
Verstehe nicht, wo da letztendlich das Problem war.
Hast Du, wie empfohlen, ein Vergleichsgutachten dabei gehabt? Natürlich mit gleicher Dimension und ET45. Ansonsten woanders probieren.
Gruß Ulli
Fakt ist, dass es viele Werkstätten nicht hinbekommen.
Ja natürlich @MX505., wenn man meine Sätze für sich allein betrachte schon, Sven. Ich schrieb das aber im Kontext zum Mercedesfahrwerk, wo es noch viel schwieriger ist. Und damit verglichen ist ein nicht sooo schwer.
Gruß Ulli