@Joshude
was hast Du denn für Federspanner? Diese 2-teiligen, wie ich sie das erste Mal auch verwendet habe, machen die Ummantelung der Federn kaputt. Dann zieht Wasser zwischen Federn und Ummantelung und es rostet vor sich hin. Du brauchst einen Teller-Federspanner wie meinen. https://www.mx5-nd-forum.de/in…hment/15467-img-9368-jpg/
@Dorifuto
Wenn die Federn weiterverwendet oder OEM gegen OEM-Bilstein getauscht werden, lasse ich die unteren Querlenkerschrauben wie sie sind. Also ich löse nur die oberen Querlenker und die Kabel und Schlauchhalter. Es ändert sich kaum was an der Höhe durch die Dämpfer. Da kann man erst mal fahren, bis das Fahrwerk sich gesetzt hat und dann vermessen lassen. Bei moderater Tieferlegung wie durch gelbe Konis werde ich auch so verfahren.
Zum Anziehen der oberen Querlenker benutze ich einen Holzpflock auf den ich den Wagen in waagrechter Stellung ablasse.
Gruß Ulli