Hallo Ulli,das mit den Fahrwerkeinstellungen habe ich hier im Forum das erst Mal gelesen.
Wie kommt man an brauchbare Werte? Selbst Wählen könnte ich die nicht, da ich keine Ahnung habe was ich da wie einstellen sollte....
Hift mir da der Mazda Händler?!? oder fahre ich dazu lieber zu einem Fachmann?
Ich bin den Wagen erst 1000 km gefahren und nutze ihn nur als schön Wetter Auto.
Hallo Andreas,
wo kommst Du den her, in Deinem Profil steht nichts? Nur dann können wir auch ortsbezogene Tipps geben.
Mit den Einstellwerten kannst Du Einfluss auf das Fahrverhalten Deines ND nehmen. Du gibst praktisch vor, wie sich der Wagen in bestimmten Fahrsituationen verhält.
Ich meinte, das Du Dich nach und nach in das Thema einliest und Dir dann Deine eigenen Werte wählst. Oder Du nimmst, wie die meisten hier, die Standartwerte von @Taxidriver. Das ist ein sehr guter Kompromiss zwischen Fahrspaß und Sicherheit. @Taxidriver stellt auch selbst im Raum Bochum ein. Schreib ihn doch einfach per PN an, wann wieder solch eine Aktion stattfindet. Wenn das örtlich nicht passt, schreibe Dir die Werte auf und geh zu einem Vermesser mit gutem Ruf und lasse Dir immer ein Protokoll ausdrucken und mitgeben. Nur so hast Du einen Beleg und hoffentlich den Beweis, das nicht gepfuscht wurde. Deine Vorgabe Werte solltest Du im Protokoll dann nahezu gleich wiederfinden.
@MCrown hat Dir oben ja schon die wichtigsten Links mit den Infos gegeben.
Mit jetzt 1000km auf dem Tacho hast Du aber noch Zeit. Ich würde bis zur Einstellung ca. 2500 bis 3000km fahren, dann hat sich das Fahrwerk schon etwas gesetzt. Beim Setzen verändern sich halt die Werte.
Ja, ich nutze den MX-5 auch nur als Schönwetterauto.
Gruß Ulli