Beiträge von Ulli

@Ulli und was soll es nun werden?

Ich muss ja sagen, dass es mir das neue Blau angetan hat.

Ja, schon besser als das alte, mir (nicht meiner Besten) ist es aber noch zu blass und kalt. Wir sind beide überzeugt, das wir es uns schnell über sehen. Vor Monaten hab ich noch gesagt, der nächste ND wird aus praktischen Gründen pur weiß. Das sieht gerade bei Elxclusive Line mit schwarzen Fensterrahmen, schwarzen Spiegeln und jetzt dem neuen Modell auch schwarzen Felgen im gleichen Design stark aus.

Mondstein würde auch gehen, da will ich noch schauen, wie kompliziert es mit der Nachlackierung aussieht.

Ist noch nichts entschieden. Der Wagen soll ja erst zum nächsten Frühjahr geliefert werden.

Gruß Ulli

Moin,

wir bestellen auch einen neuen ND Softtop nach dem Unfall. In rot wollen wir nicht mehr. Am besten was unempfindliches was gut aussieht. Aber was? Gestern haben wir uns ND's in Matrix Grau Metallic 46G angeschaut. Gefällt gut, ist auch nicht so empfindlich bei Schutz. Ein Mazda Autohausmittarbeiter hat uns erzählt, das es einer langen intensiven Zusammenarbeit mit Farbherstellern bedurfte, bis überhaupt eine annehmbare Lackierung bei herauskam,das sie es jetzt aber im Griff hätten.

Daraufhin habe ich mir Verarbeitungshinweise von Nexaautocolor durchgelesen und entsprechende Videos1 Video2 angeschaut und mir ist fast schlecht geworden. Dafür braucht es einen Künstler, normale Lackierer, wie ich sie kenne, können das nicht, haben auch gar nicht die Ausrüstung dazu. Selbstverständlich dann mit entsprechend hohen Material- und Arbeitskosten.

Da würde ich mir bei jedem Abstellen des Wagens in der Öffentlichkeit Sorgen um Neider machen. So was ist schon ein paar mal bei unserem 92er NA passiert. Von frischen Eiern auf und im Auto abseits auf dem Famila Parkplatz bis zu Schrammen und Dellen.

Gruß Ulli

Du Ulli ... das müsste dann ja heissen, dass ein Kindersitz in keinem Fall den Airbag aktiviert, da der Popes des Kleenen ja auf/in der Schale sitzt. Also kein direkter Kontakt. Da hilft dann auch keine Alufolie.

Ja genau, sobald sich etwas dickeres (das kann auch eine mehrfach gefaltete Decke sein) zwischen dem Hintern und dem Sensor im Sitz befindet, geht der Beifahrerairbag off.

Die Alufolie oder Bettwäsche mit Silberstreifen leitet nur die "Kapazität" des Hintern an den Sensor weiter. D.h. die Person muss schon darauf sitzen und muss es auch Kontakt zum Sitzbezug und damit zum Sensor haben. Ausprobieren kannst Du das mit dem Hand auflegen Test. Dabei muss sanft gedrückt werden.

Gruß Ulli

Ich denke der Sensor reagiert nicht auf Aluhüte (Leitfähigkeit) oder Masse, sondern schlicht auf: Wasser

https://de.wikipedia.org/wiki/…ensor#Feuchtigkeitsmesser

Grüße
    Matthias

Hi Mattias,

anscheinend hast Du das Problem nicht verstanden.

Es steht schon zwei mal im Thread, aber nun nochmal. Meine Frau hatte sich ein Keilkissen gekauft. Wenn sie darauf setzt geht der Airbag off. Da habe ich es mit Alufolie probiert, die also um das Kissen geschlagen. Dadurch wird die "Kapazität des Hinterns auf den Sensor übertragen. Jetzt hat sie unter dem Kissenbezug eine Lage von mit Silberstreifen durchzogene Bettwäsche. Das funktioniert auch absolut zuverlässig.

Gruß Ulli

Hallo @Diana,

die Scheinwerfer sind eigentlich nur minimal, Fingernagel groß etwas von oben verkratzt. Sieht kein Mensch, schon gar nicht bei geschlossener Haube. Der Gutachter muss es halt mit aufschreiben. Wenn jemand den Schaden privat zahlen müsste, könnte er sich die 1992€ für die beiden Scheinwerfer natürlich sparen.

Also sich die alten Scheinwerfer von der Werkstatt aushändigen lassen. Die werden auch immer wieder in kleinanzeigen Ebay angeboten. Habe ich schon oft gesehen.

Gruß Ulli

und eins hat er mir noch gesagt ,wenn ich also das FGSS mit den gelben Kabeln deaktivieren will muß ich damit rechnen das noch andere Einheiten deaktiviert werden.Welche kann er mir nicht sagen.Er sagte das alles eine sogenannte Einheit ist .Das war mir plausiebel.

Das ist nicht plausibel. Wenn andere Systeme durch diese Stecker auch betroffen wären, müssten/würden deren Alarmleuchten ebenso im Display leuchten.

Gruß Ulli

Hallo,

Biete Lackspay Rubinrot mit Klarlack. Aus der Lackdose habe ich eine minimale Menge entnommen, um damit eine kleine Stelle im Einstiegsbereich zu betupfen. Klarlack ist noch nicht gebraucht.

Preis: 7€ plus tatsächsliche Versandkosten nach Abstimmung, also Päckchen, Paket und Versanddienst.

Gruß Ulli

IMG_9425.JPG