Beiträge von Ulli

Du Ulli ... das müsste dann ja heissen, dass ein Kindersitz in keinem Fall den Airbag aktiviert, da der Popes des Kleenen ja auf/in der Schale sitzt. Also kein direkter Kontakt. Da hilft dann auch keine Alufolie.

Ja genau, sobald sich etwas dickeres (das kann auch eine mehrfach gefaltete Decke sein) zwischen dem Hintern und dem Sensor im Sitz befindet, geht der Beifahrerairbag off.

Die Alufolie oder Bettwäsche mit Silberstreifen leitet nur die "Kapazität" des Hintern an den Sensor weiter. D.h. die Person muss schon darauf sitzen und muss es auch Kontakt zum Sitzbezug und damit zum Sensor haben. Ausprobieren kannst Du das mit dem Hand auflegen Test. Dabei muss sanft gedrückt werden.

Gruß Ulli

Ich denke der Sensor reagiert nicht auf Aluhüte (Leitfähigkeit) oder Masse, sondern schlicht auf: Wasser

https://de.wikipedia.org/wiki/…ensor#Feuchtigkeitsmesser

Grüße
    Matthias

Hi Mattias,

anscheinend hast Du das Problem nicht verstanden.

Es steht schon zwei mal im Thread, aber nun nochmal. Meine Frau hatte sich ein Keilkissen gekauft. Wenn sie darauf setzt geht der Airbag off. Da habe ich es mit Alufolie probiert, die also um das Kissen geschlagen. Dadurch wird die "Kapazität des Hinterns auf den Sensor übertragen. Jetzt hat sie unter dem Kissenbezug eine Lage von mit Silberstreifen durchzogene Bettwäsche. Das funktioniert auch absolut zuverlässig.

Gruß Ulli

Hallo @Diana,

die Scheinwerfer sind eigentlich nur minimal, Fingernagel groß etwas von oben verkratzt. Sieht kein Mensch, schon gar nicht bei geschlossener Haube. Der Gutachter muss es halt mit aufschreiben. Wenn jemand den Schaden privat zahlen müsste, könnte er sich die 1992€ für die beiden Scheinwerfer natürlich sparen.

Also sich die alten Scheinwerfer von der Werkstatt aushändigen lassen. Die werden auch immer wieder in kleinanzeigen Ebay angeboten. Habe ich schon oft gesehen.

Gruß Ulli

und eins hat er mir noch gesagt ,wenn ich also das FGSS mit den gelben Kabeln deaktivieren will muß ich damit rechnen das noch andere Einheiten deaktiviert werden.Welche kann er mir nicht sagen.Er sagte das alles eine sogenannte Einheit ist .Das war mir plausiebel.

Das ist nicht plausibel. Wenn andere Systeme durch diese Stecker auch betroffen wären, müssten/würden deren Alarmleuchten ebenso im Display leuchten.

Gruß Ulli

Hallo,

Biete Lackspay Rubinrot mit Klarlack. Aus der Lackdose habe ich eine minimale Menge entnommen, um damit eine kleine Stelle im Einstiegsbereich zu betupfen. Klarlack ist noch nicht gebraucht.

Preis: 7€ plus tatsächsliche Versandkosten nach Abstimmung, also Päckchen, Paket und Versanddienst.

Gruß Ulli

IMG_9425.JPG

Hallo,

gestern habe ich die Bilsteindämpfer aus unserem am 11.04.18 verunfallten Wagen ausgebaut und die EL Seriendämpfer wieder rein. Der Unfallwagen wird an einen Bieter verkauft.

Die Dämpfer haben etwa 3000km gelaufen, sind also schon eingefahren und nicht mehr so bockig (im Stadtverkehr) wie ganz neue Bilstein. Diese biete ich euch zum Einbau in die Exclusive Line oder den anderen Modellen ohne Bilsteinfahrwerk bei mir in PLZ 31535 an. Dauert ungefähr 4 - 5 Stunden. Nur Dämpfertausch, wollt ihr andere Federn einbauen, wird es etwas aufwändiger und dauert auch länger. An den Fahrwerkseinsteillungen ändert sich nichts durch den Umbau.

Einbau mit den originalen Federn geht immer, auch 1,5 Liter, haben wir schon durch. Bei den originalen 2 Liter Exclusive Line Federn sind die hinteren Federn nur 20% weicher.

Preis: 360€. Dabei solltest du (Frau oder Mann) mir dabei ab und zu mal etwas zur Hand gehen, aber nix schwieriges. Aber sorry, den Einbau mache ich nur, wenn noch kein Korrosionsschutzfett wie Fluid Film oder Mike Sanders ans Fahrwerk gebracht wurde. Das ist eine riesige Sauerrei beim Umbau. Ausgehärteter Korrosionsschutz wie Perma Film oder andere stört natürlich nicht.

Terminlich würde es mir am besten in der Woche passen. Feiertag geht auch.

Gruß Ulli

IMG_9423a.jpg

Naja, die original Mazda Tieferlegung könnte auch speziell auf das Sicherheitssystem abgestimmt sein.....Teile von anderen Anbietern wohl eher nicht.Aber Du schreibst ja, dass eine ABE, TÜV-Gutachten, etc. ausreichen.

In der Schürze sind doch nur dämliche Kollisionssensoren. Verstehe nicht, was das mit dem Fahrwerk zu tun haben soll. Vielleicht meinen sie auch je tiefer, desto eher kollidiert irgendwas mit der Schürze und wird dann ausgelöst. Bei machen Fahrzeugen (allgemein) reicht ja schon ein Schweller in der Straße.

Gruß Ulli