Moin,
wir bestellen auch einen neuen ND Softtop nach dem Unfall. In rot wollen wir nicht mehr. Am besten was unempfindliches was gut aussieht. Aber was? Gestern haben wir uns ND's in Matrix Grau Metallic 46G angeschaut. Gefällt gut, ist auch nicht so empfindlich bei Schutz. Ein Mazda Autohausmittarbeiter hat uns erzählt, das es einer langen intensiven Zusammenarbeit mit Farbherstellern bedurfte, bis überhaupt eine annehmbare Lackierung bei herauskam,das sie es jetzt aber im Griff hätten.
Daraufhin habe ich mir Verarbeitungshinweise von Nexaautocolor durchgelesen und entsprechende Videos1 Video2 angeschaut und mir ist fast schlecht geworden. Dafür braucht es einen Künstler, normale Lackierer, wie ich sie kenne, können das nicht, haben auch gar nicht die Ausrüstung dazu. Selbstverständlich dann mit entsprechend hohen Material- und Arbeitskosten.
Da würde ich mir bei jedem Abstellen des Wagens in der Öffentlichkeit Sorgen um Neider machen. So was ist schon ein paar mal bei unserem 92er NA passiert. Von frischen Eiern auf und im Auto abseits auf dem Famila Parkplatz bis zu Schrammen und Dellen.
Gruß Ulli