Wie ernst soll das Problem denn schon sein, bei den vielen, die ihren MX tiefergelegt haben, andere Fahrwerke drin haben, andere Reifen/Felgen fahren und trotzdem im normalen (bis zügigen Fahrbetrieb) bislang noch keine Auslösung des Systems hatten?
Ja, wie ich hier so lese, wiegen sich viele in Sicherheit. Die Ernsthaftigkeit ergibt sich allein schon aus den vielen Möglichkeit der Fehlauslösung. Katze, Kanickel, ein leerer Kanton auf der Straße oder umher wehende Pappe reicht wohl auch. Nur um einiges zu nennen.
Wie die Motorhaube bei uns ausgelöst hatte, dachte ich OK, na ja der Aufprall wurde durch Sensoren erfasst und weil es ein Leitpfahl war hat die Kamera es auch als kleine Person interpretiert und ausgelöst. Das allein nur auf die Sensoren unten in der Schürze reagiert wird, hätte ich nicht geglaubt und kann es heute noch kaum glauben, das solch ein Fehler trächtiges System konstruiert wird. Das ist einfach nur unglaublich für mich. Die hohen konstruktiven Schäden, die eigentlich unnötig wären, kommen ja noch dazu.
Gruß Ulli