Danke für Eure Antworten.
@Fuzzi
Wo hast Du denn Deinen Unfallwagen in Zahlung gegeben, beim Mazdahändler wo Du den neuen gekauft hast? Das wäre ja so, wie ich angefragt habe.
@Ronotto Wir hatten gestern erst eine wunderschöne Ausfahrt im Harz, mit unserem 1992er NA und 27 anderen Fahrzeugen. Mach Dir bitte keine Sorgen.
Wir haben also noch einen MX-5, nur für reine ND Ausfahrten, wenn es richtig zur Sache geht, kann der NA natürlich nicht mithalten.
@Sordinho, @gtec Es spricht natürlich überhaupt nichts für eine Reparatur. Ist ja außer Blech und Plastik sonst nix am Wagen. Ich wurde vom Mazdaautohaus, wo der Wagen steht nur auf einen Neuwagen angesprochen. Und jetzt möchte ich die Optionen ausloten, damit ich die richtige Entscheidung treffen kann. Mit einem jetzigen Neu oder Jahreswagen würde ich nicht tauschen wollen. Einzig das 2019er Modell mit der ausfahrbaren Lenksäule würde mich ansprechen, da ich nicht ganz optimal sitze. Aber ob die für Europa auch kommt, weiß der Händler nicht. Von der kleinen Leistungssteigerung aber schon. Das ist auch für Europa gesetzt.
Mit selbst reparieren lassen und selbst verkaufen, würde ich sicher einiges sparen, aber möchte ich mich damit eher nicht abgeben.
@DiRes67 Das Bild von der rechten Seite hänge ich noch an. Der Spiegel ist weg gehauen und alle Teile der Seite mit leichten Kratzern behaftet. Der Meister sagt nun, die Tür hat auch eine Beule und muss neu, gesehen habe ich davon nichts, aber OK. Da muss die komplette Seite lackiert werden. Was ja auch gut für evtl. leichte Farbunterschiede ist.
Ich warte am besten erst mal das Angebot ab. Entweder das Angebot ist richtig gut, oder es wird repariert.
Gruß Ulli