Das mit dem Kabel hin ziehen wird wohl nicht funktionieren, da der Schalter nur ein CAN-Signal liefert. Du müsstest den Bus und mindestens die notwendigen Steuergeräte mit Saft versorgen und dann kann man das eigentlich gleich vergessen
Interessanter wäre es, den Werksausschaltmechanismus zu verändern, so dass die Wartezeit länger ist und ein Türöffnen kein Ausschaltsignal darstellt. Die Lösung wäre dann allerdings eher nicht mehr DIY und über irgendwelche Anschlussgarantien braucht man sich dann auch (zumindest im Bereich Elektronik) keine Gedanken mehr machen
Ich Dummerchen, wie konnte ich nur auf die Idee kommen, das es noch elektrisch einfach funktioniert, wie bei meinen anderen Fahrzeugen die noch in den 80 und 90er Jahren konstruiert wurden. Dann lasse ich es so. Die 1 bis 2 mal die Woche, die ich den ND im Jahresschnitt in die Garage fahre, bekomme ich es bestimmt auch so hin. Geht im Grunde auch nur darum, ob Staub in den Wagen gelangt, wenn die Türen offen sind.
Ja, mit der Anschlussgarantie hast Du sicher recht. Die 8 Jahre nehme ich nun nicht mehr. Mal sehen ob noch die 5 Jahre, wenn die Werksgarantie fast um ist.
Die eine Kabelader und das Relais bezogen sich auf die Abschaltung für das rechte Fester, da man das im Werkszustand auch von links nicht mehr bedienen kann.
? dann verstehe ich Dich nicht Lothar und weiß nicht, was Du meinst.
Gruß Ulli