Ich erlebe es oft genug, das ich von anderen Autos, die am Tag auf der Autobahn mit Licht fahren, geblendet werden. Der Spiegel meint aber, das sie mich blenden und blendet nicht ab. Das finde ich absolut Schwachsinn. Bei herkömmliches mechanischen Ablendspiegeln konnte ich selber und sofort enscheiden das mich etwas blendet, auch wenn es nur die Spiegelung der Sonne auf eine Windschutzscheibe ist.
Habe bei der letzten Inspektion mal reklamiert, das der Spiegel am Tag nicht abblendet und ... es ist ein neuer Spiegel bestellt worden. Mal sehen ob es mit dem Neuen besser wird (wenn er da und eingebaut ist).
Ich hatte ja erklärt, das der Spiegel bei Tageslicht nicht abblendet, das ist so gewollt. Da wird der neue Spiegel auch nichts anderes machen. Das der Händler das nicht weiß, na ja.
Du kannst den Spiegel aber überlisten, das es es trotzdem am Tag macht. Klebe einfach das längliche Loch am Spiegel vorn zur Windschutzscheibe mit Klebeband zu, das kein Licht durchlässt. Der Spiegel wird dann am Tag etwas dunkler und dann bei direkter Lichteinstrahlung von hinten generell abblenden und nicht erst bei einem Lichtwinkel wenn Du geblendet wirst. Wenn Dich das mehr nerven sollte, kannst Du das Klebeband ja wieder ab nehmen.
Gruß Ulli