Der Spiegel ist meinem Eindruck nach auch am Tag oft genug etwas abgedunkelt - wenn bei offenem Verdeck naturgemäß viel Licht drauf fällt.
eigentlich sollte der Spiegel, wenn es hell am Tag ist, nicht abblenden und die Fotozelle nach vorn die weitere Automatik abschalten, genau wie der Rückwärtsgang auch. Aber dieser Spiegel scheint auch etwas empfindlicher zu sein, als wie ich es bisher kenne. Das mag auch an dem ganzen Elektronikgedöns und abgedunkelten Stellen in der Scheibe oben liegen, die einfach von vorn einfallendes Licht wegnehmen und dem Spiegel einbrechende Dunkelheit schon am Tag vorgaukelt und somit die Automatik zu früh einschaltet.
Nun habe ich den Spiegel in der Garage getestet. Eine Fotozelle nach hinten, wie auf meinen Fotos, ist nicht zu sehen. Sie ist unsichtbar hinter dem Spiegelglas in der linken Glashälfte angebracht. Wenn ihr den Spiegel anhaucht und der beschlagen ist, könnt ihr einen Kreis, etwa 1,5cm im Durchmesser. ausmachen. Wenn ihr diesen Kreis, bei abgeblendeten Spiegel und Lichteinfall von hinten abdeckt, blendet der Spiegel wieder auf.
Gruß Ulli