Seht an, er weiß nicht mehr oder will so tun als ob, was er gestern als Link in Beitrag 158 eingestellt hat, um den es hier geht.
Und ab auf die Ignore Liste für Forentrolle.
Seht an, er weiß nicht mehr oder will so tun als ob, was er gestern als Link in Beitrag 158 eingestellt hat, um den es hier geht.
Und ab auf die Ignore Liste für Forentrolle.
Wie von HJS geschrieben ist es der der Link zu Autobild und nicht zu kfztech.
Den Artikel hat wohl jemand geschrieben der, wie besonders in Internet Foren üblich, meint, glaubt, annimmt oder schätzt, das es so sein könnte und das hinstellt, als wäre es wahr und er ein großer Experte.
Gruß Ulli
Habe das Spielchen schon drei mal .mitgespielt. Ich weiß wie es läuft
Kann Dich gut verstehen. Wenn die schon 3 Mal dran waren, haben sie endlos gepfuscht. Mich würde das auch zur Weißglut reizen.
Gruß Ulli
Hi Apuxu,
das ist ja ärgerlich. Wenn Du einen guten Draht zu Deinem Versicherungsvertreter hast, würde ich dem das Bild schicken. Der kann es dann an die Experten weiterleiten. Die Versicherungen haben Leute die sich mit Schäden auskennen. Dann weißt Du immerhin, ob es Vandalismus oder ein Mangel ist.
Gruß Ulli
Bei normalen Werkstätten würde ich das durchaus unterschreiben.
Aber bei Motorsport nahen Unternehmen, ist vielleicht doch eher die Chance gegeben, auch noch auf gutes Personal zu treffen, wenn mal einer abhanden kommt.
Da gebe ich Dir natürlich voll umfänglich recht, mit der besseren Chance die da gebeben ist.
Alles anzeigenDazu möchte ich auch gerne etwas beitragen.
Bei einem Unternehmen, dass sich auf ein Segment einer Branche spezialisiert hat geht in der Regel das Wissen vom Gründer oder Inhaber aus und das Personal wird verantwortungsbewusst auf seine Aufgaben geschult, auch im eigenen Interesse an der Kundenzufriedenheit.
Ein guter Ruf entsteht nicht durch einen fähigen Mitarbeiter sondern über Jahre der Kundenzufriedenheit. Von fähigen Mitarbeitern kann man meiner Erfahrung nach bei solchen Firmen ausgehen.
Im Umkehrschluss fängt der Fisch ja auch vom Kopf her zu stinken an.
Gruß
Martin
Es gibt bestimmt solche Werkstätten, wo der Chef darauf achtet und auch selbst Hand anlegt bei speziellen Sachen. Aber das zu verallgemeinern ist in meinen Augen blauäugig. In erster Linie wollen auch diese Betriebe/Chefs Geld verdienen. Und das funktioniert umso besser wenn sie spezialisiert sind, einen guten Ruf und eine Anhängerschaft haben.
Da wird es dann in den kleineren Betrieben einen Mitarbeiter geben, der auf spezielle Sachen spezialisiert ist und das richtig gut kann, weil er das auch (fast) immer macht. Dann einen oder mehrere Ersatzleute, die zwar geschult wurden, es aber nicht so drauf haben. Es wäre geradezu dumm vom Chef, auch im Sinne der Kosten, seine Mitarbeiter so zu schulen, das alle alles so gut können, wie er selbst.
Einen Focus, wo nur die Spur einstellbar ist, werden auch unerfahrene Mitarbeiter hinbekommen. Aber beim MX-5 ist das Niveau schon höher. Da beeinflussen die Einstellung einzelner Werte auch die anderen Werte und das bekommen die meisten einfach nicht auf die Reihe. Obwohl, beim MX-5 hat ja jeder einzelne Wert immerhin noch seine eigene "Einstellschraube". bei den älteren Mercedes z.B. ist das noch mal schwieriger.
Gruß Ulli
- Raeder Motorsport D-53520 Meuspath (der NOS Spezialist)
- Reuter Motorsport D-35394 Gießen (KW & ST Fahrwerke)
- Alpha-N GmbH. D-53474 Bad Neuenahr (Öhlins)
- Schmickler Performance D-53474 Gimmigen
- Wolfgang Weber 94474 Vilshofen (der Guru
)
Nach meiner Erfahrung hängt der Erfolg beim Vermessen vor allem am Mitarbeiter der es gut kann und nicht an einem Firmennamen. Wenn der Mitarbeiter nicht da oder woanders angefangen hat, ist es dann Essig mit der Empfehlung.
Gruß Ulli
Hallo,
ja, ein leidiges Thema.
Im Landkreis Hannover macht es Fa. Langeheine, Schützenwiese 3, 31535 Neustadt am Rübenberge, Ortsteil Basse, Telefon: 05032 1628 Dort wird sehr ordentlich eingestellt.
Wichtig: Immer vorher telefonisch Termin ausmachen und fragen, ob Carsten dann da ist und es macht. Wenn es ein anderer machen soll, spart es Euch lieber.
Sagt, das ihr von Ulli kommt, dann ist es günstiger und kostet 65€. Bei der Vermessung könnt ihr dabei sein.
Gruß Ulli
Warum sollte ich in einem Forum meine VIN preisgeben?
Verstehe ich nicht, was für Geheimnisse (außer Deiner Motorriesierung) gibst Du damit preis?
Ich halte bei mir schon den Datenschutz hoch und benutze keine Datendreckschleudern wie FB und WA. Aber eine FIN?
Gruß Ulli
Hi Felix,
hast Du denn Deinen Händler vor der Bestellung des Öls angerufen und gefragt, ob er mitgebrachtes Öl akzeptiert?
Gruß Ulli
Hi Felix,
das sind nur 4 Liter, Du brauchst mit Filterwechsel 4,30L und außerdem ist es für Motoren mit Gasbetrieb angepasst. Von den Normen passt es aber.
Ich würde dieses Schell oder das Liqui Molynehmen. Das Shell ist ein HC Öl, das LM wird ein synthetisches sein. Das Öl wird eh nach 1 Jahr gewechselt, da sollte das Schell ausreichen. Die synthetischen Öle, die ich gefunden habe, beinhalten immer auch die ACAE C3, was es teuer macht.
Jemand anderes hatte hier im Forum auch schon ein passendes 5w30 rausgesucht.
Gruß Ulli
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.