Hallo Udo,
Die Einleitung und Kernaussage dieser mit Rechtschreibfehlern gespickten Mail ist:
1. Wir wissen leider nicht, was Sie von einer Sportauspuffanlage erwarten.
-ist in meinen Augen eine oft von denen verwendete Phrase und eine Abweisung an Dich.
2. Unsere Sportauspuffanlagen haben einen dumpfen, sonoren Ton und sind Leistungssteigernd.
-weist klar darauf hin, das diese Anlage, genau wie die anderen Anlagen dieses Herstellers auch, einen dumpfen, sonoren Ton haben.
3. Der Sound Ihrer Sportanlage wurde von Mazda extra so gewünscht und auch geprüft und genehmigt.
-hmm, Sound ist eigentlich doch der Klang, bzw. die Klangfarbe. Damit widerspricht der Schreiber dieser Mail sich jetzt selbst. Eigentlich heißt dieser Satz nur, Du mögest Dich mit Deinem Anliegen doch bitte an Mazda direkt wenden.
leider ist Deine Anfrage an Bastuck nicht dabei, so kann ich nur vermuten, was Dir missfällt, ich tippe mal auf die Lautstärke, oder ist es doch der Klang, wo in der untersten Mail von Bastuck drauf eingegangen wird: "Der Klang wird sich wohl nicht mehr ändern".
Das sehe ich auch so auf den Klang bezogen, der ist wie ich finde, bei Bastuck aber voll in Ordnung. Was sich ganz bestimmt ändert, ist die Lautstärke.
Insgesamt ist das Schreiben eine kleine Frechheit und hätte ich das so nicht von einem Hersteller, der was auf sich hält, erwartet.
Also mein lieber Udo, warte es einfach ab. Du machst ja relativ viele KM. Und glühe vor allen Dingen den Auspuff mal mindestens 50 km auf der Bahn so richtig durch, wie Wolli empfiehlt. Der Topf muss möglichst großflächig blau und gelb anlaufen und dort leicht wellig werden, dann kommt der auch in der Lautstärke, garantiert. Egal ob Mazda was vorgegeben hat oder nicht.
Gruß Ulli