Hallo Oliver,
3 Dinge sind erst mal wichtig: Sich viel Zeit lassen, sehr gründlich informieren, und sich in der Szene rum treiben und Gespräche führen. Nichts ist schlimmer, als bei einem Schnellschuss, möglicherweise noch mit viel Geld, eine falsche Kaufentscheidung zu treffen, mit der man nachher nicht glücklich ist.
Die Modellvielfalt, limitierte Auflagen, Motorversionen usw. ist schon umfangreich. Was kommt da überhaupt für Dich in Frage, hast Du schon eine bestimmte Vorstellung?
Was meinst Du mit unverbastelt? Das gibt es beim NA so gut wie nicht. Nahezu jedes Fahrzeug ist irgendwie individualisiert. Oder meinst Du im Hinblick auf tiefer, breiter, härter, wo unweigerlich der sich schon von Haus aus verwindenden Karosse der Rest gegeben wird?
Hier mal ein Beispiel, wie ein NA nach 24 Jahren auch heute noch aussehen kann. Vom Rost verschont und natürlich ungeschweißt. 1992er LE, 115PS, ABS, werkseitiges MOMO Holzlenkrad, Holzschaltknauf und Einstigsleisten. In den letzten 18 Jahren nur für Aus- und Urlaubsfahrten benutzt. Hat seitdem seinen Platz in einer klimatisierten Garage. Der steht natürlich nicht zum Verkauf.
Eigentlich wollten wir einen NA im schönen dunklen Rot, auch einer Sonderfarbe. Den hatten wir 1995 mit gefaltetem beigen Leder an Türen und Armaturenbrett beim Mazda Händler in Fort Meyers, Florida im Showroom stehen gesehen. Gab es in Europa aber nicht mit 115PS Maschine und beigen Ledersitzen.
Gruß Ulli
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