Alles anzeigenEs ist immer eine Frage des Geschmacks. Ich habe mir zwischenzeitlich auch dem Mazda Bastuck montieren lassen.
Zum einen weil ich das Mazda Bodykit habe und mir der Diffussor von ATH oder aber auch Autoexe hierzu nicht stimmig erschien... Ist halt wie alles Geschmackssache.
Zum anderen wollte ich die Schmorbratengeschichte mit dem rechtenseitigen Fox und Diskussionen über eine Schuldfrage vermeiden, wenn die teure Mazdaschürze angekockelt ist.
Ich bin mit dem Sound zufrieden und finde schon das man ihn dezent hört. Notfalls gibt es ja noch ein Mittelschalldämpferersatzrohr. Der Fox wird ja auch immer als laut beschrieben. Auch Soundfiles tragen da zur Meinungsbildung bei. Ich glaube das ist aber nix mehr für mich. Ich bin daher froh mich so entschieden zu haben. Jeder nach seinem Geschmack...
Hi @stedi_55765
das Mittelschalldämpferersatzrohr kannst Du Dir sicher sparen,
als ATH den Bastuck für den NA herausbrachte, hab ich den dort montieren lassen. Bei kaltem Motor war der so dezent wie der Serienauspuff, wenn der Motor warm war wurde es besser und bei heißem Motor gut. Der Klang war dumpf und tief, genau richtig. Nicht so mittelhell und schnatterig wie z.B. ein BBK.
Bei Autobahnfahrt über 4000U/min. hielt sich der Bastuck angenehm zurück. Jetzt nach ca. 80tsd km mit dem Bastuck ist das Vergangenheit. Der Auspuff hat sich nach und nach zu einem echten Brüller mit richtig erwachsenem Klang entwickelt. Wenn das so weitergeht, kommt er bald weg. Also Geduld und den Motor oft heiß fahren hilft ungemein.
Gruß Ulli