Dann müßte es zum Updaten der Blitzerdatenbank theoretisch genügen, einfach die passende TXT auf die SD zu kopieren?!
@Ulli
Hast du die txt. Blitzerdatei in den Speedcam Ordner reinkopiert
Ja, die xxx.txt (Blitzerdatei) habe ich nach dem Update in den Speedcam Ordner kopiert. Nach dem Update der Toolbox ist eine evtl. schon vorher vorhandene Blitzerdatei weg. Damit das funktioniert, muss aber (warscheinlich), vorher der Blitzerhack schon mal auf dem MZD eingespielt worden sein, damit das MZD die Blitzer Datei auch berücksichtigt. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Hmmm - Samstag wurde meine geklonte SD mit Update und ohne Blitzer akzeptiert, mit Blitzer nicht.
Vorhin habe ich die geklonte Karte ohne Veränderung einfach nochmal im MX5 eingesetzt: wurde sofort erkannt, funktioniert und läuft einwandfrei - incl. Blitzerwarnungen.
Warum die jetzt plötzlich funktioniert ist mir ein Rätsel - aber wenn es so bleibt, bin ich zufrieden.
Wer weiß, was das erste mal los war. Möglicherweise hatte die Karte nicht richtig Kontakt. Freu Dich einfach.
Wir sind heute im Pustertal bei Brixen in Südtirol mit dem ND angekommen. Bisher läuft die Kopie ohne Probleme. Die nächsten Tage geht es in die Dolomiten und vor allen Dingen auf die kleinen Straßen hier zwischen den Örtchen und Höfen, wo so gut wie nichts los ist. Samstag dann Kreut Alm, Treffen im Süden.
Gruß Ulli