Hallo,
nun bin ich doch schon früher zum Einbau gekommen, es juckte einfach zu stark.
Es ist die flache schwenkbare Kamera und der Spannungswandler, den Hansi genommen hat, Post 35.
Dafür werden das Kabel der Kamera mit den beiden Litzen und zusätzlich 2 Kabel 0,5mm² nach vorn zum MZD gezogen und direkt am Stecker der ins MZD geht verdrahtet.
Im Geheimfach des Kofferraumes habe ich den verlöteten Spannungswandler in ein kleines Plastik Schmuck Kästchen, kaum größer als eine Streichholzschachtel gesteckt und für die Kabel 4 Löcher in den Deckel gebohrt und das Kästchen dann mit einem Kabelbinder befestigt.
Die Kosten für Kamera und Spannungswandler incl. Versand sind 18€. Dazu kommen noch die 0,5mm² Kabel und ein paar Kleinteile wenn man das nicht sowieso rumliegen hat. Alternativ kann man auch den Kabeladapter aus Post 1 von Wolfgang nehmen. Kostet 30€ und erspart etwas Fummelei. Wobei aber auch dort die beiden Kabel für die Spannungsversorgung dann extra abgegriffen werden müssen.
Mit diesen Stromdieben arbeite ich ungern, nmM. ist nur eine gelötete Verbindung ist eine dauerhaft stabile Verbindung.
Hier noch ein paar Bilder.
IMG_9275.JPGIMG_9276.JPGIMG_9278.JPGIMG_9281.JPGIMG_9282.JPG
Wolfgang
Das passt eigentlich so mit der Kamera. Die Schräge wo die Kamera verbaut wird, steigt auch einige Grad an. Den Verstellmechanismus der Kamera habe ich auf max. Einstellung verklebt, sonst wandert die Linse nach unten. Zusätzlich habe ich hinten noch ca. 1mm den Rand angehoben. Für mich reicht die Höhe des Sichtbereiches nach hinten.
Gruß Ulli
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.