Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis.
Das integrierte Kabel scheint dann wohl zu dünn zu sein und einen zu hohen Widerstand zu erzeugen. Versuch doch mal ein Kabel mit mind. 0,5mm Querschnitt.
Die Kamera habe ich noch nicht verbaut, der Wagen ist noch nicht da. Kommt erst übernächste Woche. Aber mit der Kamera kann noch bis Ende September dauern.
Ich hatte im Wohnzimmer am Fernseher auch den Eindruck, das der Winkel ziemlich steil ist und die Kamera hinten noch 1 bis 2 mm weiter runter muss als vorn, damit der Winkel flacher wird. Das Kabel stößt innen auch an, so das die Kugel zurück federt. Deshalb habe ich die Kugel und das Kabel innen mit Kleber fixiert. So etwas wie Silikonkautschuk.
Wenn es sich herausstellt, das 1 bis 2 mm hinten weiter nach unten nicht reichen, Werde ich den überstehenden Rand vorn zu etwa 2/3 nach hinten weg feilen und die Kamera vorn etwas weiter nach oben in den Ausschnitt versenken, damit der Winkel flacher wird. Wenn es passt, die Kamera von innen im Kofferraum leicht verkleben. Ich muss mit der Kamera nach hinten auch nicht 2 Meter hoch sehen müssen, 50cm in 3 bis 4m sollten reichen. Mal sehen, irgendwie wird es gehen.
Gruß Ulli