Beiträge von Ulli

19€ für ein Tuch? Ich nehme zum trocknen 2 Microfaser Bodentücher 60X50 von DM. Das ist richtig dicke Qualität für 2,15€ das Stück. Die machen das auch, was hier beschrieben wurde.

Gruß Ulli

Hallo Ronotto,

ist schon klar, ein ehemaliger (nur :* ) NB Fahrer mit zwei NB's in der Signatur ist da skeptisch.

Hab Dich gestern in Hann. Münden vermisst?

Gruß Ulli

ich wollte nur nicht der erste sein, der fragt.

Mit dem NA hast Du genau so viel Spaß, als mit einem ND. Kenner fahren NA, und zwar die ersten mit der 1,6L Maschine mit 115 PS und 955kg Leergewicht bis Bj. 1993. Nur muss man einen guten schon suchen, der noch noch nicht am Schweller vor der Hinterachse geschweißt wurde. Um dort geschweißte Modelle einen weiten Bogen machen.

Den NA kannst Du auch komplett selbst schrauben.

Die NB's gibt es häufiger und sind günstiger, sind aber schon etwas weich gespülter, also fahren sich nicht mehr so herrlich direkt. Für einen Einsteiger wahrscheinlich gar nicht wahrnehmbar.

Gruß Ulli

Fest steht für mich auf jeden Fall, dass es die Sportsline Version werden muss.

Weshalb muss es den unbedingt ein Sportsline sein? Hast Du Dir mal die Liste der zusätzlichen Ausstattungsmerkmale genau angeschaut? Mit Sport oder sportlich hat das kaum was zu tun. Einzig mit G160 Motor gibt es gelbe, etwas straffere Bilsteindämpfer.

Der SL müsste eigentlich CL für Comfortline heißen, um mal bei der englischen Schreibweise zu bleiben. Für mich ist das eher die "fette Kuh" von den ND Modellen, unnötiger Ballast für viel Geld, der auch noch teure Reparaturen nach sich ziehen kann. Käme nie auf die Idee, mir dieses Modell zu kaufen.

Hi,

wenn ich in der Werkstatt an Kundenautos schraube, ist das klar.

Aber wer will mir verbieten, in meiner Garage oder auf meinem Grundstück an meinem Auto den Airbag auszubauen oder auszutauschen? Und wenn mir der durch Unvorsichtigkeit die Fresse poliert, ist das ganz allein meine persönliche Sache.

Ich habe an meinen Autos einige Mal Lenkräder, Lenkstangen und Lenkgetriebe ausgetauscht, wozu eine Demontage des Lenkrades und damit des Airbags nötig war. Natürlich unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen.

Selbst wenn die Batterie nicht abgeklemmt und die Zündung auch noch eingeschaltet ist, explodiert der Bag nicht, wenn die Kabel nur abgezogen werden. Dazu bedarf es eines Auslösers. Nur wird der Fehlerspeicher dann gefüttert, was dann wieder andere Unannehmlichkeiten nach sich zieht.

Ich will damit niemanden, der sich unsicher mit Technik ist, verleiten es selbst zu machen. Man sollte sich immer bei solchen Sachen vorher ganz genau im klaren sein, was man vor hat und auf gar keinen Fall einfach drauf los schrauben. Sonst besser in die Werkstatt.

Gruß Ulli

Hallo,

als Kamera würde ich diese nehmen, oder diese, die aber mehr als 3 mal so teuer ist.

Die lassen sich in der Neigung einstellen, bauen nur etwa 12mm nach unten, haben NTSC und wahlweise Linien und gespiegeltes Bild und sind unauffälliger als die Originale.

Wer nicht bohren möchte, kann auch einen Kennzeichenhalter mit Kamera nehmen, wenn es die als KZ Leuchte nicht gibt.

Gruß Ulli

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo Hansi,

die Steckerkontakte sind wahrscheinlich diese für den Computer. Die finden sich in jedem Rechner, auch alten Rechnern, als Steckverbindung auf dem Mainboard.

Hier im Bild mal der Größenvergleich zum Car Solutions Zwischenstecker mit der Videobuchse.

Mit der Klammer biegt man die Plastiklasche am Gehäuse etwas hoch, dann kann man die Steckerbuchse am Kabel herausziehen.

IMG_8184a.jpg

Ob das nun wirklich die Steckerbuchsen sind, kann ich mangels ND nicht 100%ig sagen. Passt aber von der Größe und von der Logig (Computer).

Hier noch der Link zu einem geeigneten Rückfall Relais.

Dann noch eine Sperrdiode in die +12Volt Leitung des Rückfahrscheinwerfers, damit der Rückfahrscheinwerfer nicht einige Sekunden leuchtet, wenn der Motor gestartet wird.

So müsste es theoretisch klappen. Kann ja mal jemand probieren.

Gruß Ulli

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.