Okay, was kneten, polieren und versiegeln angeht bin ich jetzt so schlau wie vorher. Ich werde wohl nicht drumherum kommen die erste richtig große Wäsche durchzuzziehen, also das volle Programm.
Ich hatte auch keine Ahnung von moderner Fahrzeugpflege. Getrieben durch den bestellten ND und die bestmögliche Versorgung des Lackes gleich nach der Lieferung, habe ich mich im April dann im Urlaub gründlich eingelesen. Insbesondere über verschiedene Nano Versiegelungen und die Vorbereitung des Lackes. Die wollte ich dann an 2 unser anderen Autos testen.
Wie weiter oben schon erwähnt, Polymer Nanoversiegelung, und Silikat Nanoversiegelung. Zur Vorbereitung kaufte ich noch Knete, Lackreiniger mit milden Schleifpartikeln und einen Liter Isopropanol, damit auch der letzte Fettrest oder Fingerabdruck vor dem Auftrag der Versiegelung vom Lack runter ist.
Die Vorbereitung ist natürlich der meiste Aufwand, zumindest bei meinen älteren Wagen von 12 und 24 Jahren. OK, jetzt sehen sie aus, wie frisch aus dem Werk gekommen. Eigentlich glänzen sie noch besser. Das Waschen ist jetzt auch sehr einfach geworden.
Wenn es jemanden interessiert, schreibe ich noch was zur Verarbeitung und über die Vor- und Nachteile der beiden Nanoversiegelungen und der Lackvorbereitung.
Gruß Ulli
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.