Beiträge von Ulli

Hallo Leute,

wie sieht es denn diesen Freitag, den 08.04. aus? Eigentlich sollte am Freitag ja das Treffen in Lüneburg "Einfach Fahren" stattfinden, was nun wegen schlechten Wetteraussichten abgesagt wurde. Stammtisch Hannover wieder im Restaurant Hennies in Altwarmbüchen gegen 18 Uhr.

Dort ist es auch egal, ob mit MX-5 oder anderem Auto bei ungemütlichem Wetter, es geht ja vor allem um Gespräche und kennenlernen. Aber anmelden ist Pflicht für einen Sitzplatz am Stammi Tisch, ich muss dann Mittwoch reservieren.

Teilnehmer:

Ulli 1 Person

Miata Micha

.

.

.

.

Gruß Ulli

Hallo Roadi,

dann hast Du bei 2016 wahrscheinlich noch die erste Version des Getriebes. Die sind bekannt dafür, die Zahnräder des zweiten Ganges zu zermahlen. Es sind weit über 100 davon betroffen, besonders in den USA. Wir sind nun seit, glaub ich, 2018 bei der 5. Generation des Getriebes, die als stabil gelten kann.

Um so mehr wundert es mich, dass Mazda die Kulanz ablehnt. Die wissen doch ganz genau, dass sie lange Zeit Murks gebaut haben.

Anhand des weißen Getriebeaufklebers kann man erkennen, wann das Getriebe eingebaut wurde und damit die Version. Das findest Du alles in Links und Tabellen in diesem Thread. Es ist hier jedenfalls reingeschrieben worden. Nur viele wichtige Dinge sind hier auch bei völlig übertriebenen "Säuberungsaktionen" wieder entfernt worden. Im Miata.net ist das alles dokumentiert, wenn Du hier nicht fündig wirst.

Ich würde mir wahrscheinlich ein neueres, gebrauchtes Getriebe suchen und einbauen (lassen).

Gruß Ulli

Es bleibt z,Z. schwierig, Hennies wollte am 17.1. wieder öffnen und hat es, auf den 24.1. verschoben. Das kann auch noch so weitergehen.

"Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten. Ab dem 24.01.2022 sind wir wieder wie gewohnt für Sie da!"

Gruß Ulli

Frohes Neues Jahr

Moin Rainer,

ja klar, "und was damit einhergeht" meinte ich konkret mit "und ob es überhaupt möglich ist, sich die nächsten Wochen im Lokal zu treffen." Für uns geimpfte und bis dahin gebusterte Leute stehen die Chancen nicht schlecht. Das Risiko sich möglicherweise dennoch anzustecken, ist dann halt eine persönliche Abwägung.

Gruß Ulli