Beiträge von Ulli

    Der Faktor mit 17 AW (Arbeitswerte) für die Arbeit ist gleich geblieben. Sie haben nur den Betrag in € von 11,90 auf 9,90 geändert und die unverschämt hohen Ersatzteilpreise etwas nach unten angepasst.


    El jot Klar hast Du das richtig gemacht, da nachzufragen.


    Vorher bei ein paar Betrieben per E-Mail Preise anfordern, hätte mMn. ein noch besseres Ergebnis gebracht.


    Gruß Ulli

    Super Andreas, freut mich.:)


    29.10.


    Teilnehmer:

    Jochen 1 Person

    Rainer (Enzo R) 1 Person

    Ulli 1 Person

    Denny (sajon76) 1 Person

    Anditburns 1 Person

    Gero (gerollt) 1 Person

    Ulli bitte auch den kompletten Thread lesen, und bitte auch mal schauen von wann der Thread ist. Ich erkläre hierbei selbst, das nicht alles perfekt gelaufen ist. Allerdings denke ich können mehr als genügend, auch hier im Forum vertreten Menschen erklären, wie wir, wenn es Probleme gibt damit umgehen.


    Gruß

    Ja, der Kunde hat keinen Anwalt gebraucht, das Geld auch so zurückbekommen. Ist schon klar. Ich hab das gelesen. Das geht ja auch noch viel, viel schlimmer.


    Und ja, der Thread ist 4 Jahre alt, in meinen Augen recht aktuell. SPS wurde im Februar 2003 gegründet, die Firma war also beim Ereignis 14,5 Jahre alt. Eine lange Zeit, um die Organisation in den Griff zu bekommen.


    So etwas sollte nicht passieren, schon gar nicht bei einer Firma wie SPS, die von Anfang an nahe am Kunden war. Die Kunden sind auch nur Menschen und ärgern sich stark über solches unverständliche Verhalten. „Nicht alles perfekt gelaufen“ klingt da eher nach Verharmlosung.


    Aber das soll es von mir auch gewesen sein.


    Gruß Ulli

    avatar-default.svg Zitat von Ulli


    Hi Volker,


    wie lange gibt SPS denn Garantie auf die Leistungssteigerung, und was beinhaltet die Garantie genau? Ich konnte da bei SPS nichts zu finden.

    Gruß Ulli

    Das kann ich nicht genau sagen Ulli, da musst du Jan schon selber fragen.


    VG


    Volker

    Siehste Volker, aber es wird ja überarbeitet, die Karten neu gemischt. ;)


    Ein Beispiel, wie schwer es ist, bei SPS wieder an einmal gezahltes Geld zu kommen, auch wenn die Rechtslage eindeutig ist, gibt es, wenn man "Negative-Erfahrung-mit-SPS-Motorsport-Umbau-auf-Einzeldrossel" bei Google eingibt.


    Gruß Ulli

    Jan@SPS gibt z.Bsp. Garantie auf seine Umbauten, egal ob Turbo, Kompressor,- oder Software. Daher mache ich mir überhaupt keinen Kopp.


    VG


    Volker

    Hi Volker,


    wie lange gibt SPS denn Garantie auf die Leistungssteigerung, und was beinhaltet die Garantie genau? Ich konnte da bei SPS nichts zu finden.


    Gruß Ulli

    Darauf wurde im Artikel auch eingegangen, dass es "früher" so war und die Hersteller großzügigere Toleranzen auch eingeplant haben, wie Du schreibst.


    Heute ist es nicht mehr so. Jetzt wird gespart, wo es eben geht. Durch die "Gleichteilestrategie" mit nur Material-unterschiedlichen Werkstoffen wird das Problem verschärft, weil weitgehend unsichtbar.


    Für mich als Laien hört sich das logisch und schlüssig an.



    Gruß Ulli