Hallo Freunde,
dann bis Freitag, 29.10. 18Uhr wieder im Hennies in Altwarmbüchen. Tisch ist reserviert.
Auf ein oder 2 Leute mehr kommt es sicher nicht an. Es war letztes Mal schon recht leer. Also wer noch Lust hat...
Gruß Ulli
Hallo Freunde,
dann bis Freitag, 29.10. 18Uhr wieder im Hennies in Altwarmbüchen. Tisch ist reserviert.
Auf ein oder 2 Leute mehr kommt es sicher nicht an. Es war letztes Mal schon recht leer. Also wer noch Lust hat...
Gruß Ulli
Der Faktor mit 17 AW (Arbeitswerte) für die Arbeit ist gleich geblieben. Sie haben nur den Betrag in € von 11,90 auf 9,90 geändert und die unverschämt hohen Ersatzteilpreise etwas nach unten angepasst.
El jot Klar hast Du das richtig gemacht, da nachzufragen.
Vorher bei ein paar Betrieben per E-Mail Preise anfordern, hätte mMn. ein noch besseres Ergebnis gebracht.
Gruß Ulli
Super Andreas, freut mich.
29.10.
Teilnehmer:
Jochen 1 Person
Rainer (Enzo R) 1 Person
Ulli 1 Person
Denny (sajon76) 1 Person
Anditburns 1 Person
Gero (gerollt) 1 Person
Moin,
wir sind noch im 5-tage Urlaub, war schon länger gebucht. Ich wünsche Euch viel Spaß.
Gruß Ulli
Ulli bitte auch den kompletten Thread lesen, und bitte auch mal schauen von wann der Thread ist. Ich erkläre hierbei selbst, das nicht alles perfekt gelaufen ist. Allerdings denke ich können mehr als genügend, auch hier im Forum vertreten Menschen erklären, wie wir, wenn es Probleme gibt damit umgehen.
Gruß
Ja, der Kunde hat keinen Anwalt gebraucht, das Geld auch so zurückbekommen. Ist schon klar. Ich hab das gelesen. Das geht ja auch noch viel, viel schlimmer.
Und ja, der Thread ist 4 Jahre alt, in meinen Augen recht aktuell. SPS wurde im Februar 2003 gegründet, die Firma war also beim Ereignis 14,5 Jahre alt. Eine lange Zeit, um die Organisation in den Griff zu bekommen.
So etwas sollte nicht passieren, schon gar nicht bei einer Firma wie SPS, die von Anfang an nahe am Kunden war. Die Kunden sind auch nur Menschen und ärgern sich stark über solches unverständliche Verhalten. „Nicht alles perfekt gelaufen“ klingt da eher nach Verharmlosung.
Aber das soll es von mir auch gewesen sein.
Gruß Ulli
Habe gegoogelt und nix gefunden
VG
Volker
Ist doch gleich der erste oberste Sucheintrag nach der Google Suche.
Gruß Ulli
Hi Volker,
wie lange gibt SPS denn Garantie auf die Leistungssteigerung, und was beinhaltet die Garantie genau? Ich konnte da bei SPS nichts zu finden.
Gruß Ulli
Das kann ich nicht genau sagen Ulli, da musst du Jan schon selber fragen.
VG
Volker
Siehste Volker, aber es wird ja überarbeitet, die Karten neu gemischt.
Ein Beispiel, wie schwer es ist, bei SPS wieder an einmal gezahltes Geld zu kommen, auch wenn die Rechtslage eindeutig ist, gibt es, wenn man "Negative-Erfahrung-mit-SPS-Motorsport-Umbau-auf-Einzeldrossel" bei Google eingibt.
Gruß Ulli
Da bleibt der Tee bestimmt gut warm.
Jan@SPS gibt z.Bsp. Garantie auf seine Umbauten, egal ob Turbo, Kompressor,- oder Software. Daher mache ich mir überhaupt keinen Kopp.
VG
Volker
Hi Volker,
wie lange gibt SPS denn Garantie auf die Leistungssteigerung, und was beinhaltet die Garantie genau? Ich konnte da bei SPS nichts zu finden.
Gruß Ulli
Darauf wurde im Artikel auch eingegangen, dass es "früher" so war und die Hersteller großzügigere Toleranzen auch eingeplant haben, wie Du schreibst.
Heute ist es nicht mehr so. Jetzt wird gespart, wo es eben geht. Durch die "Gleichteilestrategie" mit nur Material-unterschiedlichen Werkstoffen wird das Problem verschärft, weil weitgehend unsichtbar.
Für mich als Laien hört sich das logisch und schlüssig an.
Gruß Ulli