Beiträge von Ulli

Ulli bitte auch den kompletten Thread lesen, und bitte auch mal schauen von wann der Thread ist. Ich erkläre hierbei selbst, das nicht alles perfekt gelaufen ist. Allerdings denke ich können mehr als genügend, auch hier im Forum vertreten Menschen erklären, wie wir, wenn es Probleme gibt damit umgehen.

Gruß

Ja, der Kunde hat keinen Anwalt gebraucht, das Geld auch so zurückbekommen. Ist schon klar. Ich hab das gelesen. Das geht ja auch noch viel, viel schlimmer.

Und ja, der Thread ist 4 Jahre alt, in meinen Augen recht aktuell. SPS wurde im Februar 2003 gegründet, die Firma war also beim Ereignis 14,5 Jahre alt. Eine lange Zeit, um die Organisation in den Griff zu bekommen.

So etwas sollte nicht passieren, schon gar nicht bei einer Firma wie SPS, die von Anfang an nahe am Kunden war. Die Kunden sind auch nur Menschen und ärgern sich stark über solches unverständliche Verhalten. „Nicht alles perfekt gelaufen“ klingt da eher nach Verharmlosung.

Aber das soll es von mir auch gewesen sein.

Gruß Ulli

avatar-default.svg Zitat von Ulli

Hi Volker,

wie lange gibt SPS denn Garantie auf die Leistungssteigerung, und was beinhaltet die Garantie genau? Ich konnte da bei SPS nichts zu finden.

Gruß Ulli

Das kann ich nicht genau sagen Ulli, da musst du Jan schon selber fragen.

VG

Volker

Siehste Volker, aber es wird ja überarbeitet, die Karten neu gemischt. ;)

Ein Beispiel, wie schwer es ist, bei SPS wieder an einmal gezahltes Geld zu kommen, auch wenn die Rechtslage eindeutig ist, gibt es, wenn man "Negative-Erfahrung-mit-SPS-Motorsport-Umbau-auf-Einzeldrossel" bei Google eingibt.

Gruß Ulli

Jan@SPS gibt z.Bsp. Garantie auf seine Umbauten, egal ob Turbo, Kompressor,- oder Software. Daher mache ich mir überhaupt keinen Kopp.

VG

Volker

Hi Volker,

wie lange gibt SPS denn Garantie auf die Leistungssteigerung, und was beinhaltet die Garantie genau? Ich konnte da bei SPS nichts zu finden.

Gruß Ulli

Darauf wurde im Artikel auch eingegangen, dass es "früher" so war und die Hersteller großzügigere Toleranzen auch eingeplant haben, wie Du schreibst.

Heute ist es nicht mehr so. Jetzt wird gespart, wo es eben geht. Durch die "Gleichteilestrategie" mit nur Material-unterschiedlichen Werkstoffen wird das Problem verschärft, weil weitgehend unsichtbar.

Für mich als Laien hört sich das logisch und schlüssig an.

Gruß Ulli

Das sind natürlich Demontage Reifen. Für den Preis kommen die nicht angeflogen und klopfen an die Tür, da muss man schon immer wieder schauen oder sich am besten Suchaufträge einrichten, wie ich das gemacht habe. Und dann schnell sein. Diese Angebote sind ja schnell weg.

Ich kenne die günstigen Preise auch nur von Händlern, die die Sache schnell erledigt sehen wollen. Privatleute haben fast immer höhere Preisphantasien.

Gruß Ulli