Beiträge von Ulli

Moin,

sind ja immer mehr Leute, die am 9.6. rausfallen.

Wir könnten auch verschieben, wie sieht es denn bei allen am 16.6. aus?

Gruß Ulli

Die meisten übertriebenen Lobhudeleien der Autobesitzer, die

Ich sprach von den meisten......

Das schließt natürlich nicht alle ein. Wenn jemand wie Du schon länger Erfahrungen hat, kannst Du es sicher einschätzen. Und wenn eine umfangreiche Bilddoku (von eigenen Auto) dabei ist, ist es doch perfekt.

Aber viele Kunden werden auch einfach beschissen und mit Worten eingelullt. Anschließen sprechen die öffentlich von sehr guter Arbeit. So läuft es doch i.d.R.

Gruß Ulli

Ja, Fluid Film wäscht im Spritzbereich und generell am Unterboden wieder ab, wenn es nicht mit etwas wie Perma Film davor geschützt wird. Ist aber eigentlich auch bekannt.

Fluid Film als Rostschutz und darüber eine Schicht Perma Film schützt dagegen langfristig. Der große Vorteil von Fluid Film (ggü. MS) ist die Kriechfähigkeit. Selbst wenn Du Ecken nicht gespritzt oder gepinselt bekommst, verteilt es sich an warmen Tagen. MS bewegt sich erst ab ca. 60°, ich hab es ausprobiert. Wo das nicht beim Aufbringen hinkommt, wird es am Unterboden und mittleren Hohlräumen nie hinkommen.

Egal was einige Leute sich in Ihrem so Kopf aus mahlen. Und wenn ich zu einem Dienstleister gehe, der in einem Tag das Fahrzeug reinigt, Fluid Film aufbringt und gleich danach Perma Film. Dann ist das so lalala für mich und wird in den Ecken weiterrosten. Wird sich natürlich erst nach Jahren zeigen.

Richtig gut wird es nur, wenn ich es selbst machen und dabei die Trocken und Verteilzeiten einhalten kann. Jeder Dienstleister ist daran Interessiert, schnell und effektiv zu arbeiten. Das widerspricht sich, zumal die Arbeitsgüte nicht nachgeprüft werden kann, weil ja alles mit Perma übertüncht worden ist. Die meisten übertriebenen Lobhudeleien der Autobesitzer, die sich gute Arbeit einreden und das Kundtun, haben ja keinen realen Hintergrund, denn die können das gar nicht beurteilen.

Dafür gibt es auch ganz konkrete Beispielen. Da wurden jahrelang MX-5 Fahrer zu einem Betrieb bei Köln zum Versiegeln gelockt, weil die Fahrer herum geschäumt haben. wie gut das gemacht wurde. Wer sich auskannte und nachgeschaut hat und sich beschwerte, wurde mit Paketen von Fluid Film ruhiggestellt. Nach Jahren kamen dann die ersten Berichte von rostigen NB's, die sich nicht mehr wirtschaftlich retten ließen.

Natürlich hat nicht jeder die Kenntnisse und die Mittel, das selbst zu machen. Da muss man dann eben in den sauren Apfel beißen. Nur sollte man hinterher die Sache auch nüchtern betrachten und nicht andere mit übertriebenen Erwartungen in eine mögliche Falle locken.

Gruß Ulli

Manno , da warte ich hier mal auf Bilder der gefetteten MX auf der heimischen Einfahrt mit schönen Tranflecken auf den Steinen. Was ist daran schwer verständlich?

Grüsse

Hab in den letzten 20 Jahren eine ganze Reihe Autos auf dem gepflastertem Platz vor der Garage gemacht.

Bei den Fluid-Film Produkten aus Lanolin, sind die Flecken auf dem Pflaster im nächsten Jahr ohne irgendwelche Vorarbeiten vollständig durch die Witterung wieder verschwunden. Auch in der Garage, wo keine Sonne hinkommt. Dauert da nur länger.

Beim auf Mineralöl basierenden Mike Sanders wird es dagegen richtig unschön. Da ist dann Nacharbeit nötig und trotzdem dauert es Jahre, bis es draußen in der Sonne wieder ganz weg ist. Also die Warnung von Oggy ist schon berechtigt.

Gruß Ulli

Diese Dellen bilden sich (teilweise) mit Lederpflege wieder zurück. Also die Lederoberflächen mit Pflegemilch gut befeuchten und das Fahrzeug zum trocken in die Sonne stellen, oder mit einer Heißluftpistole vorsichtig und nicht zu nah trockenföhnen.

Bei der scheiß egal Billigversion, nimmt man einfach nur Wasser. Kann sich ohne Pflegemilch dann aber versteifen und spröde werden.

Schrumpfung – www.leder-info.de - Das Lederlexikon

Gruß Ulli

Moin.

Die Funktion des i-Stop hat allerdings so überhaupt keinen Einfluss auf das Getriebe, nur mal so nebenbei bemerkt.

Ansonsten bin ich auch gespannt, ob und was da bei Dir im Getriebe getauscht werden soll/wird. Denn normalerweise wurde in der Vergangenheit ja gleich ein komplett neues Getriebe montiert soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Der Mazdahändler wird selbst außer Öl und Dichtung, Simmerring in der Getriebeglocke eher nichts am Getriebe wechseln. Na lassen wir uns überraschen. Meiner heult auch ganz leise bei großer Hitze, wenn die Klima läuft. noch keine 10.000km. Von den G160 haben einige geheult, ohne das ein Defekt eingetreten ist. Insofern, wohl eher normal.

Gruß Ulli

Hi Jens,

Ich trage sie mit ein. Wäre gut, wenn Du am Donnerstag, also den Tag vorher noch Bescheid sagst, wenn sich bis dahin was ergeben hat. Da gebe ich die Personenzahl noch mal durch. Ein Platzproblem haben wir eher nicht. Vielleicht kommt dann Angelika auch mit.

Morgen planmäßig zur zweiten Impfung. Dann bin ich am 09. auch dabei.

Freut mich, dass es so schnell geklappt hat.

Teilnehmer:

Jochen 1 Person

Rainer (Enzo R) 1 Person

Jens (stiffler) 2 Personen

Tina (MiataMia) 2 Personen

Ulli 1 Person

David (Dave_man) 1 Person

Sven

.

.

.

.

Gruß Ulli

Moin,

war heute mal wieder nach langer Zeit ein netter gemeinsamer Abend.:):thumbup:

Nächster Stammtisch am 9.7.21, wieder im Hennies in Altwarmbüchen. Alte und neue Gesichter sind herzlich willkommen.

Teilnehmer:

Jochen 1 Person

Rainer (Enzo R) 1 Person

Jens (stiffler) 1 Person ?

Tina (MiataMia) 2 Personen

Ulli 1 Person

David (Dave_man)

.

.

.

Gruß Ulli

Moin Leute,

gute Nachrichten. Wir haben jetzt einen Tisch wo max. 8 Leute dran sitzen können, die auch zwischendurch die Plätze wechseln dürfen. Also nix mehr mit 10 Leuten und 2 Tischen.

Wenn wir ankommen, mit Maske zuerst zur Anmeldung und mit Luca App die Kontaktdaten übergeben, bzw. herkömmlich auf die analoge Weise in Liste eintragen. Dann weiter mit Maske zum Tisch und dort dann die Maske abnehmen.

Es kann sich also jetzt noch 1 Person fest anmelden und dann auch kommen. Die "unentschlossen" Mail von Rudi Mental muss ich natürlich ignorieren. In diesen Zeiten geht das so einfach nicht.

Bis morgen, ich freu mich auf Euch.

Gruß Ulli