Das spart echt Platz und der Preis ist auch OK, selbst wenn nun noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen.
Gruß Ulli
Das spart echt Platz und der Preis ist auch OK, selbst wenn nun noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer dazukommen.
Gruß Ulli
Baudatum 30.9.16, der Getriebeaufkleber wird beim Bau des Fahrzeuges ausgedruckt und aufgeklebt.
Gruß Ulli
Ah ein Missverständnis, wie so oft. Mit "generell" meinte ich natürlich "auf Alles am Auto" also umfassend und nicht nur speziell auf geänderte Baugruppen.
Durch Einbau von Zubehör erlischt nicht generell die Garantie, nur wenn der Schaden auf das Zubehör zurückzuführen ist, kann das passieren.
Sebastian S. Hab ich doch geschrieben. Verstehe nicht, was da jetzt von Deiner Seite aus unklar dran ist.
Gruß Ulli
Hi TomHH,
wenn Du einen Leasingwagen hast, verbietet es sich von selbst. Für die Kamera muss die Heckschürze angebohrt/ausgeschnitten werden. Das kann gut nach hinten losgehen, wenn verlangt wird, das Du den Wagen wieder in Originalzustand versetzt.
Sebastian S. Mit einer Leistungssteigerung ist doch wohl mehr als klar das man einen Motorschaden selbst zahlt. Das Gegenteil zu beweisen, würde schwerfallen.
Gruß Ulli
Die Kamera wird mit einem steckbaren Adapterkabel am MZD angeschlossen. Ob nun Original oder Zubehör. Das lässt sich bei einem Garantieproblem mit dem MZD vor dem Werkstadtbesuch notfalls auch wieder zurück rüsten.
Wenn z.B. Dein Getriebe ein Garantieproblem hat, ist das davon nicht betroffen. Durch Einbau von Zubehör erlischt nicht generell die Garantie, nur wenn der Schaden auf das Zubehör zurückzuführen ist, kann das passieren. Also das würde ich gelassen sehen.
Gruß Ulli
Ja danke Sven, wäre jetzt halt in der Corona Zeit ein schönes Spielzeug zum Ausprobieren, unbedingt brauchen tue ich ihn nicht. Ist trotzdem nervig immer neue Termine Wochen voraus bei der Zulassungsstelle zu buchen und dann wieder abzusagen.
Diese Variablen und Daten und auch andere kann man sich mit einem Browser, der Netzwerkanalyse unterstützt, in den Seiten von seinem VW-Account anschauen, halt auch Spielerei.
Aussagekräftig ist das orderDate = Händlerbestellung. Der Kaufvertrag wurde am Nachmittag 27.11.2020 unterschrieben, der Händler hat die Bestellung erst am 31.12.2020 Nachmittags ins VW-System eingegeben. Meine Bestellung war in der KW 35, die Zeit als die ersten Presseberichte und Probefahrten der Journalisten im WEB auftauchten. Auch durch sehr, sehr günstige Leasingangebote erfolgte in dieser Zeit ein regelrechter Run auf GTE und e Hybrid. Die gab es praktisch für eine kleine monatl. Leasinggebühr und die BAFA Prämie als Anzahlung für 2 Jahre geschenkt. Ein Tag früher oder später bestellt, machte dort schon einige Wochen mehr Lieferzeit aus. Bei Bestellungen Mitte September ging das Lieferdatum schon gegen Mitte des Jahres 2021.
Hätte mein Händler seine Organisation im Griff gehabt und noch den gleichen oder nächsten Tag meine Bonität abgefragt und bestellt, würde die Lieferung sicher Ende September oder im Oktober gewesen sein.
Gruß Ulli
Hallo Sven,
nein, leider nicht. Vom Verkäufer noch keine Nachricht. Der Golf steht seit 14.11., morgen sind das 5 Wochen, wie festgenagelt auf CheckPointNummer 21. Normal sind das zwischen 2 - 4 Wochen. In der Lounge ist der voraussichtliche Liefertermin mit 01. KW 2021 angegeben.
Leider schlägt das Wetter zum Jahreswechsel um auf Frost und es sind Sommerreifen montiert. Wenn ich den Abholtermin wegen Wetter nicht wahrnehmen kann, kostet die Lieferung zum Händler nochmal 400€ Aufpreis zu den 466€ Abholung in der Autostadt.
Hier der Status seit 5 Wochen:
Object { commissionNumber: "xxx xxxxxxxxxx", deliveryDate: "2020-12-15", orderStatus: "PLANNING_PRODUCTION", … } | |
commissionNumber | "xxx xxxxxxxxxx" |
vin | null |
deliveryDate | "2020-12-15" |
orderStatus | "PLANNING_PRODUCTION" |
name | "1,4" |
brand | "Volkswagen" |
modelCode | "CD14SY" |
modelYear | "2021" |
orderDate | "2020-08-31T13:52:10.000Z" |
checkpointNumber | "21" |
detailStatus | "END_OF_CHANGE_POSSIBILITY_DEALER_HANDOVER_FU2_OR_STATUS_A100" |
Stimmt!
Manche Fahrzeuge legen ja automatisch bei Regen immer mal die Klötze an, damit kein Wasser auf der Scheibe ist.
Moin,
dieses Trockenbremsen macht die Mercedes A-Klasse durchgehend, also auch beim A250e, dem PHEV. Das fand ich schon beim Lesen grotesk, zumal Scheiben und Belege schon manchmal beim ersten Ölwechsel nach einem Jahr von der Mercedes Werkstatt vorn gewechselt wurden.
Wohlgemerkt auch beim Plug in Hybriden, oder auch gerade deshalb bei dem. Ich finde es überspitzt und dem Spargedanken zuwiderlaufend.
Gruß Ulli
Da wir uns ja hier auch viel über Elektro-Mobilität ausgetauscht haben - bei mir wird es jetzt ein ID.3 Pro Max. Mal sehen wie das dann im Alltag so funktioniert
.
Ulli, falls nicht gewünscht, oder unpassend in Deinem Thread bitte Bescheid sagen. Ich kann dann auch gerne einen eigenen Thread aufmachen.
Hi Sven,
da der ID.3 ja schon im Februar quasi als Winterauto kommt, lassen wir das gerade noch mal durchgehen .
Bin mal gespannt, wie er Dir im Gegensatz zum PHEV gefällt und was Du berichtest.