Hallo Sven,
Du hattest ja auch Anteil daran, dass ich ihn genommen hab. Danke für den Tipp.
@all,
das Fahrwerk ist richtig gut, straff in der Grundabstimmung, bügelt es Unebenheiten sehr gut weg. Das lässt erst bei richtig groben Aufbrüchen und Löchern im Asphalt nach, wird aber auch da nicht polterig. Alles ohne DCC Fahrwerk.
Hier noch ein Schmankerl im Bild mit 1500kg Anhängelast. In der Rückfahrkamera gibt es ein Tool, was das Ziehlgenaue anfahren der Deichsel am Hänger erlaubt. Die Darstellung steht dem Mercedes MBUX nicht nach mit dem Discover Pro. Alles gestochen scharf. Nur meine 20 Jahre alte Kamera und die eingestellte Auflösung (max. 1MB in diesem Forum) machen es unscharf.
IMG_9348.JPG IMG_9350.JPG IMG_9333a.JPG
Die Zuweisung der Schlüssel zu Angelika und mir hat heute auch geklappt. Wer als Fahrer mit seinem Schlüssel öffnet, bekommt den elektr. Fahrersitz in die entsprechende Position gefahren, Außenspiegel, Cockpit und Infotainment eingestellt.
Eine richtige Fehlermeldung hatte ich bisher noch nicht. Nur etwas Theater nach oder bei autom. Updates. Das DP ist dann auch mal in den Engineering Modus gebootet und dort hängen geblieben. Ich bin dann die Menüs durchgegangen und seltsamerweise wollte es ein Update über USB machen. Bin dann raus und hab neu gestartet. Na ja, wenns dabei bleibt, nicht weiter tragisch.
Ein Freund von mir aus unserm Ort, hat Dienstag seinen Golf GTE aus Wolfburg geholt. Der hatte dabei nicht soviel Glück. Auf der Fahrt von WOB sind dann mehrere Assistenten mit Fehlermeldungen ausgefallen. Abbremsungen auf der Autobahn auf 30km/h durch falsche Verkehrszeichenerkennung. Laden konnte er auch nicht, die Ladeklappe ließ sich nicht öffnen. Autohaus konnte/wollte auch nicht auf die Schnelle helfen, er hat nun einen Termin nächste Woche.
Ich hab dann die Ladeklappe mit einem Plastikwerkzeug für das Lösen von Verkleidungen aufgezogen und das Werkzeug dagelassen. Die Klappe klemmt nur etwas. Jetzt kann er wenigstens laden, bis es repariert ist.
Ich bin überzeugt, die Werkstatt bekommt das alles hin, auch die Ausfälle.
Gruß Ulli