Beiträge von Ulli

Eine Regel sagt auch, dass der Tankstütze auf der Seite liegt , wo die Tankanzeige im Cockpit ist.
    (Also entweder rechts oder links von Mitte / Lenkrad)

Na na, das hängt doch mit dem besserem Aussteigen zusammen, also Ausstieg auf der Tanksäulen abgewendeten Seite. Je nachdem ob Links oder Rechtslenker.

Es gibt aber auch Ausnahmen, zum Beispiel bei Plug in Hybriden. Mercedes A- und B-Klasse z.B., da ist der Tankstutzen auf der linken Seite wie beim Rechtslenker und der Elektroanschluss auf der rechten Seite.

Gruß Ulli

Ich bin schon länger ein Freund von Gummimatten (ja ich weiß :rolleyes: ). Liegen satt auf, keine Knickfalten, Abwetzungen oder der Gleichen und gut sauber machen kann man sie auch. Und mit dem MX-5 Logo sehen diese auch sehr Wertigkeit aus. Passform sehr gut.
    Das war bei mir das erste, was geändert wurde. Autohaus Matten raus und Gummi rein 8o

Moin,

hab jetzt auch endlich die Gummimatten, für 34,13€ incl. Versand. Sieht einfach stark und sauber aus. Kann ich nur empfehlen.

Bei Mazda in Braunschweig für 39€.

Gruß Ulli

Oh ja, ich wurde schon vorgewarnt bei meinem Roten ;(
    Bei Deinem Mondstein sollte das doch klappen :)

Beim Roten wird bei einem solchen Schaden die ganze Seite lackiert. Aber trotzdem sieht es jeder, der ein Auge dafür hat deutlich. Besonders in der Sonne, da sind die Farbschattierungen anders und ungleichmäßiger als ab Werk. Oft kommt im Licht stellenweise auch ein ekelhafter Orange Stich zum Vorschein. Leider ist das Stand der Technik und man muss sich damit abfinden.

Hoffen wir, das der Lackierer weis was er tut und sich anstrengt, damit es wenigstens ordentlich wird.

Ich bin nach dem verunfallten roten mit dem purweißem nun sehr zufrieden.

Gruß Ulli

Sehr interessant zu wissen.Dann ist aber eigentlich auch die Frage vom TE @hohleweg beantwortet: "...sind wir die 689 Euro bezahlt haben einfach "blöd" ??"
    Entweder legal für (damals) 689€ oder halt illegal als Kopie.

Darüber, ob die Frage nach der Blödheit damit beantwortet ist, kann man sicher geteilter Meinung sein. :P

Moin,

also das meiste dieser günstigen zugekaufter Karten werden Kopien sein. Man sieht es deutlich am Aufkleber, normales Druckerpapier und unter der Lupe pixeliger Laserdrucker Aufkleber. Beim Original ist das ein Druck auf Folie.

Wenn es alles original Karten wären, würden sie gleich aussehen.

Gruß Ulli

Danke Sven. Es zählt ja auch in erster Linie der Spaß und die Freude an der Technik. Also das Wohlfühl Gefühl, ist ja bei mir nicht anders.

Gruß Ulli

Der Hauptpunkt den ich sehe ist Radkontrolle und Radführung. Übertrieben gesagt schwingt und springt das Rad beim normalen Fahrwerk mehr, was zu Radlastschwankungen und damit auch schwankender Querkraft führt, während das Öhlins es schafft das Rad lange mit konstanter Kraft auf der Straße zu halten. Das bringt sehr viel und zeichnet ein gutes Fahrwerk aus.

Hi Sven,

ja, das kenne ich auch vom Wechsel Serienfahrwerk auf Bilsteinfahrwerk. Da merkt man das Springen und Versetzen der Räder auf unebener Fahrbahn auch deutlich. Dann ist das Versetzen bzw. die Radführung beim Öhlins nochmals besser.

Aber der Vorteil reduziert sich sicher auf gutem Belag. Ok, ist dann auch nicht das selbe, mit Bilstein rollt und arbeitet der Wagen deutlich mehr, was wiederum andere negative Effekte erzeugt.

Könntest Du den Zugewinn an Kurvengeschwinigkeit denn irgendwie in % beziffern, oder sagen, Kurven die ich vorher mit 80 durchfahren konnte, gehen jetzt mit 84 oder 88km/h?

Gruß Ulli

Daher hatte ich am Anfang auch bedenken mit dem Öhlins. Ich muss aber sagen, das ich sehr begeistert bin. Vor allem mit der Fahrt in den Kurven, was da geht ohne das man denkt gleich wegzufliegen ist schon der Hammer.

Hi,

ist das wirklich so, das mit dem Öhlins deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten möglich sind auf gleicher Strecke, als z.B. mit dem Mazda Bilsteinfahrwerk? Oder ist es so, das man sich bis in schnellere Bereiche sicher fühlt mit dem Ö-Fahrwerk und der Grenzbereich nur weiter ausgenutzt wird?

Gruß Ulli

auch die zweite Inspektion machen lassen, erst 450 Euro mit Öl, Bremsflüssigkeit und Klimadesinfektion
    habe nur Öl und Bremsflüssigkeit machen lassen....immer noch 380 Euro :(
    demnächst wird nur noch Öl getauscht und den Rest schau ich selbst nach
    mein NB / FL ist jetzt 19 Jahre alt ( 60000 km ) und hat die letzten 16 Jahre nur Ölwechsel bekommen und schnurt auch wie eine eins :D und TÜV war in 15 Min. durch :D:D

Zumindest um die Kühlflüssigkeit des Motors solltest Du Dich auch noch kümmern. Der darin enthaltene Korrosionsschutz verschwindet mit der Zeit. Dann gammelt Motor, Kühler und die Zuleitungen von innen, bis sie durch sind.

Gruß Ulli