Bin gespannt was du zur Bedienung per Touchscreen sagts.
Hat man in einem Test derbe verrissen.
ja, das ist Ablenkungsmurks, auch die sonstigen Sensortasten. Das wird in jedem Test bemängelt.
Ist ja auch neu, ungewohnt und auf den ersten und zweiten Blick kompliziert, auch für die Tester, die den Umgang damit nicht gewohnt sind. Für jemanden, der es nicht ablehnt, sich ausführlich damit beschäftigt hat und täglich damit zu tun hat, wird es, denke ich, zur Normalität. Die Menus kann man auch mit den Tasten am Lenkrad bedienen. Damit kommen wir nach Einarbeitung schon klar.
Das PHEV Pendant von Mercedes, den A250e hatten wir ein Wochenende zum probieren. Das habe ich natürlich gut genutzt. Mit dem MBUX hab ich mich ca. 30 - 40 min nur mit Zündung an beschäftigt und bin alles durchgegangen. Danach war die Bedienung über das Lenkrad beim Fahren kein Problem mehr. Klar, beim Golf 8 ist es noch eine andere Nummer.
@Svanniversary hat hier auch mal geschrieben, das der linke Screen, bzw. ein Teil davon individuell anpassbar ist und er sich die wichtigsten Sachen einmal nach oben legt. Sven war es auch, der mich auf den Golf 8 der bald als PHEV kommen sollte aufmerksam gemacht hat. Danke Sven, nach gründlicher Recherche meine ich, das es das rundere Auto und Angebot ist. Darin, den Wagen jetzt praktisch nach Datenlage und ohne Probefahrt zu bestellen, sehe ich kein Problem. Schließlich hat der Antriebstrang schon 6 Jahre Evolution im Golf 7 hinter sich. Der Golf 8 an sich fährt sich gut, das haben wir probiert.
Gruß Ulli