Beiträge von Ulli

Moin Leute,

nur mal so ganz allgemein. Hochtöner passen bis 3/4 Zoll Durchmesser, bzw. ich habe die 20mm vom Rainbow Dream Line drin (4Ohm nicht Bose), in die vorhandene Halterung der A-Säulenverkleidung. Die 3/4 " kann man darin mit zwei Klecks Heißkleber fixieren und fertig. Kann man dann bei Unfall bzw. Verkauf ganz schnell wieder umrüsten. Ich habe es durch.

Gruß Ulli

Moin,

dieses Ravenol ist ein ein SAE 75W. Mazda schreibt ein 75W-90 vor. Das hat eine mind. doppelt so hohe Viskosität. Man könnte auch ein Castrol Syntrans FE 75W nehmen, das wird sich auch so verhalten, das liegt ja hauptsächlich an der Visko und nicht am Hersteller. In unseren NA habe ich ein ADDINOL Multi Transmission Fluid 75 W 80 eingefüllt, das ist etwas dicker und funktioniert dort auch gut.

Nach Garantie und Kulanz braucht man Mazda da wohl nicht zu fragen.

Gruß Ulli

Moin,

die Mazda Navigation kommt von Nav N Go, die auch das IGO8 bzw. Primo entwickelt haben. Das trifft auf das alte Mazda Connect im MX-5 als auch auf das neue MC im 3er zu. Die Verzeichnis- und Dateistruktur stimmen im wesentlichen mit IGO / Primo überein.

Gruß Ulli

Wann das neu eingebaute Getriebe hergestellt wurde, kann man aus dem Datum des Einbaus nicht ableiten. Aber es dürfte ja ein neuer Aufkleber darauf sein, der Auskunft geben sollte.

Das Aufkleben der Getriebeaufkleber wird für Serienproduktion und Ersatzteileinlagerung unterschiedlich gehandhabt. Ich weiß es von meinem Ersatzgetriebe.

Serienproduktion - Aufkleber wird vor Einbau des Getriebes erstellt und aufgeklebt.
    Ersatzteilproduktion - Aufkleber wird nach der Produktion erstellt und aufgeklebt.

Von daher kann man schon genau feststellen, wann das Ersatzgetriebe gebaut wurde.

Was ist das genau für ein Datum? Auslieferung? Getriebeaufkleber? Oder wo bekommt man den genauen Bautermin her?

Leider gibt es hier einige Leute im Forum, denen wohl das Tippen zu lästig ist. Sie werfen wieder und immer wieder einfach nur kurze unverständliche Sätze oder Begriffe ein, ohne den Hintergrund zu erklären. Den Threads ist das nicht zuträglich, sie werden durch die Missverständisse und Nachfragen aufgebläht.

Gruß Ulli

Gab es hier im Forum schon ein Getriebeschaden mit der Version 2?

Bei @Psyman könnte es sein. Erstzulassung 31.3.17. Etwa ein halbes Jahr nach dem Stichtag.

Als Getriebeöl kannst Du jedes mit der geforderten Spezifikation nehmen um die Anschlussgarantie nicht aufs Spiel zu setzen. Ansonsten auch ein Dünneres.
    Schaltung hakelig

Gruß Ulli

Hallo Jonas,

Einen guten Vermesser zu finden der auch günstig ist, braucht echtes Glück. In Nienburg ist so einer. Schau mal in diesen Link. Tobias kann es und ist nicht eher zufrieden, bis es perfekt ist. Letztes Jahr für knapp 66€. Ausdrücklich Tobias verlangen, bei der Vermessung kannst Du dabei sein.

Ist natürlich von Bremen noch eine ganze Ecke.

Gruß Ulli

Moin,

die rechts / links Unterschiede in den Protokollwerten sind doch wirklich pille palle alles 2. oder 3. Stelle hinten, außer der hinteren Spur. Nicht mehr als eine Unschärfe in den Zahlen, praktisch merkt man das doch nicht. Deshalb müsste man nicht neu vermessen.

Was mir noch auffällt, die doch recht hohen Sturzwerte, das könnten doch gut bei jedem Rad 15 min. weniger sein. Oder ist das genau so gewollt und wenn weshalb? Wenn der Sturz zurückgenommen wird, kann auch vorn wieder mehr Nachlauf zur Erhöhung der Rückstellungskraft eingestellt werden. Ab Bj. 2018 oder 19 wurden die Langlöcher zur Einstellung ja vergrößert.

Und ich würde die Spur vorn von 4 auf 5 min. pro Seite erhöhen. Bei mir fühlten sich vorn 9 min. Gesamtspur schon zappeliger an als 10 min. Zusammen mit den 24 min. Gesamtspur hinten, müsste das ein gutes stabiles Fahrverhalten ergeben.

Aber ich fahr nicht auf der Rennstrecke, vielleicht muss das da so sein? Hab mich noch nie damit beschäftigt. :)

Gruß Ulli

Moin,

schade, da hab ich doch meine hintere Cusco zu früh gekauft. Mit dieser Alloy gibt es nun eine recht günstige hinter Streben mit dem Bügel nach unten weg, Damit wird der Platz kaum eingeengt.

Wer möchte meine hintere Cusco für 165€ incl. Versand? :)

Gruß Ulli

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.