Welche zwei unten würdest du empfehlen ? Die beiden IL tausch Streben ?
Und ist die original Mazda Strebe vorne im Motorraum wirklich "schwächer" sodass man lieber tauscht ?
Die original Mazda Strebe ist gerade so steif, das die Vorderachse mit dem Bilsteinfahrwerk z.B. beim Überfahren eines Bahnüberganges nicht poltert und harmoniert auch noch gut mit der Hinterachse. Die Nachrüststreben (IL, Cusco, Megan Racing) machen die Vorderachse so steif, das die Hinterachse nicht mehr harmoniert und sich deutlich lose anfühlt.
Ich habe ja den Vergleich, meine Exclusive Line von 2016 hatte noch die orig. Strebe vorn und als ich die auf Bildstein Fahrwerk umgebaut hatte polterte vorn nichts. Mit der 2019er EL ohne Strebe war das nach dem Umbau auf das BS Fahrwerk anders. Also am besten gleich von vornherein beide Domstreben vorn und hinten einplanen, was anderes macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
Wie schon oben gesagt, macht sich das auch im Alltagseinsatz bei ganz normaler Fahrt schon vorteilhaft bemerkbar mit dem Bilsteinfahrwerk. Und zwar mehr, als ich mir vorher vorgestellt habe.
Gruß Ulli