Moin,
bitte berichtigt mich, wenn ich falsch liegen sollte. Mit den unteren Streben denke ich, es wird nicht so heiß gegessen, wie es hier gekocht wird.
Die unteren angeschraubten Streben sind ja eher mittig unter dem Wagen verschraubt, die sollen eher der Karosserieverwindung entgegen wirken und das Auto steifer machen.
Bei der vorderen länglichen Strebe kann ich die Aussage, "nicht oder wenig Druck wirksam" ja noch verstehen. Um Verwindungen effektiv zu verhindern, sind die seitlichen Befestigungen, anders als bei der hinteren Strebe, auch zu nah bei einander, um so zu wirken wie die hinte x Strebe. Da würde ich mit der IL Strebe noch am ehesten eine Wirkung erwarten, das könnte sich bestimmt auch noch auf die vorderen "corner module" auswirken.
Die hintere Strebe ist ja richtig über Kreutz versteift, also das x. Wenn Verwindungskräfte auftreten, wird die eine der Kreutzstreben auf Zug und die andere auf Druck beanstrucht. Umgedreht für die Verwindung auf die andere Seite. Es wird also eine Zug- und eine Druckstrebe gleichzeitig belastet. Klar, mit den IL Streben ist das noch eine Idee stabiler, ich kann mir im Momenst nur noch nicht vorstellen, das es jetzt das "must have" ist, jedenfalls nicht für beide Streben. Die Streben sind ja schon ab Werk da. Nur eben nicht so steif, wie die von IL.
@Svanniversary, der ohne Zweifel den geschultesten Hintern von uns besitzt, hat die Streben bei sich ja auch ohne die hintere Domstrebe eingebaut. Das wird sich anders verhalten, als mit. Also kein direkter Vergleich.
Auf der Lage der "corner module" ist unten vorn und hinten das Fahrwerk unterhalb der Länksträger ja schon mit den Fahrwerksschemeln (schwarz lackierte Streben) seitlich versteift. Die haben schon verschweißte sehr stabile seitliche Verbindungsstreben (die mittleren roten Punket + die Strebe direkt hinter dem Auspuff. Was noch fehlt, ist oberhalb der Längsträger die Versteifung der Dome und dafür gibt es eben die 2 Domstreben zum Nachrüsten.
Wem es aber ums haben wollen geht, oder weil jemand das haben muss, weil sich der Nachbar das auch gekauft hat, dann ist es ja i.O. 
Gruß Ulli