Beiträge von Ulli

Bei einem Unfall, bei dem die Kräfte in diesem Bereich noch so massiv einschlagen, würde ich mir um den Rest vom Wagen keine Gedanken mehr machen.

Eben, wenn bei dem Wagen die Haube durch Leitpfahl Kontakt hochgeschossen wurde und es sind noch einige andere Dinge beschädigt, ist das ja schon ein wirtschaftlicher Totalschaden für die Versicherung, Selbst erlebt und hier im Forum dokumentiert.

Gruß Ulli

letztes Jahr hat es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag heftig geregnet.
    In der Mitte vom Platz ist eine große 5 cm tiefe Pfütze entstanden. Der Boden ist matschig und weich gewesen. In der Einfahrt vom Platz war auch eine große Pfütze und tiefe Furchen. Bis mittag war aber auch wieder alles OK und trocken.

Danke A-Miata,

genauso habe ich es mir vorgestellt. Das ist eher was für Mercedes G-Modell und Unimog. Unser kleiner Weißer will nicht in der Dreckschlonze baden, zumal es ja anschließend noch weitergehen soll.

Deshalb besuchen wir Samstag Freunde und fahren dann die ca. 30km ins Hotel nach Werl, wo wir gebucht haben. Das war aber vor dem Beitrag von A-Miata schon klar.

Ich hoffe für Euch, das sich das Wetter noch bessert.

Gruß Ulli

Sven,

ich denke es bringt nichts. Als er neu war, hab ich mich ein paar mal vergeblich mit ihm auseinander gesetzt, es mit Geduld probiert dann aber als Troll eingeschätzt und links liegen gelassen, fertig.

Manchmal geht es nicht anders.

Gruß Ulli

Waas? ?( Du willst mit den zwei Strohhalmen so wie sie sind, fahren? Dann fährst du bei der nächsten Tour hinten :D

Ich finde auch, das die Endrohre überhaupt nicht zum Erscheinungsbild des ND passen. Die Optik der Karosse wirkt ansonsten sehr dynamisch,

Wenn ich den Wagen aus 20m Entfernung von hinten betrachte, passt die Dimension der Endrohre absolut nicht und stört das Gesamtbild jedenfalls für mich massiv.

Gruß Ulli

Da der G184 OEM Endschalldämpfer nach Recherchen von @MaxEmil vom Innenaufbau identisch mit dem Bastuck ist, würde ich beim G184 nicht auf Bastuck wechseln, da der Bastuk ca. 5kg mehr als der OEM wiegt. ;)

Moin Detlef,

auf den Bastuck zu wechseln, hatte ich auch nicht vor, bin so ganz zufrieden. Eine Krachtröte kommt voraussichtlich auch nicht dran.

Zum Innenleben des G184 ESDs werde ich mal ein Update einstellen wenn ich meinen geöffnet habe.

Ja da wäre interessant. Womöglich auch die Stellen zeigen, wo der Bohrer für etwas lauter angesetzt werden muss :D .

Gruß Ulli

Hallo Ulli,

Mir gefällt es aber super. Der Sound ist sehr sauber, ohne Dröhnen, Rasseln und Klappern, im unteren Drehzahlbereich dezent, je höher man dreht, umso präsenter wird er.

Das empfinde ich genau so. Richtig laut wird er auch nicht. Aber ein bisschen rotzig, wenn die Drehzahlen länger richtig hoch sind unter last.

Mit dem Bastuck klar, kann man so nicht vergleichen. Ich dachte, Du hättest den Wagen schon mal ran genommen. Aber ich habe auch 1000km Landstraße gewartet.

Gruß Ulli