Der Fahrachswinkel hängt alleine von der Hinterachsgeometrie ab (http://www.kfzmesstechnik.de/a…ermessung/fahrachswinkel/). Mir ist daher nicht klar, wie Du aus der Vorderachsgeometrie einen etwaigen Dackellauf ableiten möchtest.Ich bleibe bei meiner fahrzeugtechnisch begründeten Aussage, dass es eine Abweichung im Fahrachswinkel geben kann, man dieses aber nicht aus den vorhandenen Daten ableiten kann.
Stimmt, Du hast recht. danke für den Hinweiß. Spurgebend ist die Hinterachse.
Die Messmechanik unterscheidet bei der Genauigkeit sicher nicht zwischen Spur, Nachlauf und Sturz. Die +/- 2´Differenz werden also auch bei der Spur gelten. Das können wir ja nicht beeinflussen.
Ich wollte darauf hinaus, das der einstellende Mechaniker gerade bei der Spur die größte Sorgfalt walten lässt und genau einstellt, weil es hier wichtiger als bei Nachlauf und Spur ist. Also einige Minuten Unterschied.
Gruß Ulli