Beiträge von Ulli

Mehr Leistung geht immer, klar. Aber beim G184 ist die Serienabstimmung wirklich genial. Der Motor hat Kraft und ist drehfreudig. Hier ist der G184 schon ab Werk optimiert.

Wow, heute ist mir beim ersten Mal Ausdrehen des neuen G184 fast die Luft weggeblieben. Also so hätte ich es nicht erwartet, so mächtig und kraftvoll gleichbleibend schiebt der nach Drehzahlmesser bei ca. 7600U/min. in Begrenzer.

Auch die Ganganschlüsse passen perfekt. Im 2. Gang bis ca. 100km/h, im 3. bis ca. 140km/h, im 4. Gang schiebt der immer noch druckvoll weiter. Für die Beschleunigung von 50 - 180km/h braucht der Wagen nur einige 100m.

Normal gefahren fühlt der G-184 sich wie ein G-160 an. Wenn man ihn aber drehen lässt, wird er zum Wolf im Schafspelz. Das hatte ich in dieser Form von den nur 24 Mehr-PS so nicht erwartet. Eine andere Klasse! Aber auch klar, man gewöhnt sich schnell dran.

Als ich mir vor ca. 15 Jahren den Honda S2000 mal für einen Nachmittag beim Händler ausgeliehen hatte, war das ein ähnliches Gefühl.

Gruß Ulli

Moin,

hab heute unseren Neuen G-184 mit OEM Bilstein Sportfahrwerk einstellen lassen. Hab dort für uns einen Sonderpreis von knapp 60€ ausgehandelt. Dafür gibt es dann eine komplette Einstellung nach Wunschwerten von Tobias. Für die Einstellung nur Tobias verlangen, der ist von mir auf die komplizierte Querlenker Langlocheinstellung des MX-5 angelernt worden und versteht es. Vorher mit mir Kontakt aufnehmen.

Verm-Protok-G-184.jpg

Die 20' Vorspur hinten tun dem Fahrverhalten gut, danke für den Tipp Sven @Watashi wa Sven desu.

Gruß Ulli

Hallo Leute,

hier noch die Bilder von meiner kleinen Mekede Kamera im ND eingebaut. Die Bildqualität ist nicht so gut wie bei den größeren und teuren Kameras, für den Zweck reicht es allerdings allemal hin. Die Kamera ist der schwarze Fleck über dem U vom Nummernschild.

IMG_8938.JPG IMG_8939.JPG

Gruß Ulli

Hi Andreas,

ja jetzt habe ich kapiert, was Du meinst. Du meinst die Ausstanzungen und Löcher bei dem Wagen in der Rostschutzklinik. Hat unser am 26. Februar gebauter G-184 nicht, ist also die normale Strebe am G-184, wie beim Video von SPS.

Gruß Ulli

Hi Martin,

der Unterboden sieht gut aus. Auch die Achs- und Antriebsteile haben was abbekommen. Gut so.

Moin, du hast diese leicht und weich gebohrte X-Strebe??? Wieso das denn? Ist das nun Serie? Oder hatte ich das falsch verstanden? https://www.dropbox.com/sh/i72…&subfolder_nav_tracking=1

So ein weis transparentes Wachs hätte ich auch suchen sollen, sieht besser aus als das braune UBWachs.

Hi Andreas,

war schon immer Serie, zumindest beim 2 Liter.

Gruß Ulli

Hallo Freunde,

der nächste Stammtisch findet am Fr. den 05.07.2019 um 18 Uhr wieder im Restaurant Amadeus statt.Adresse: Graugansweg 21-22, 30916 Isernhagen/Altwarmbüchen

Neue Gesichter sind wie immer willkommen. Bitte meldet Euch hier im Thread an.

Teilnehmer bisher:

- Sven
    - Ulli
    - Turmalin_MX5
    - sajon76
    -
    -
    -
    -

Gruß Ulli

Genau so war es auch gemeint - ich erfreue mich nicht gerade darüber wenn mir gesagt wird, dass ich nicht dazu gehöre, weil mein Auto sich im Laufe der Zeit eben verändert hat. Was soll ich meiner Freundin denn antworten, nachdem Jemand vor unserem Auto sagt: "ND is voll shit man, kein richtiger MX5 mehr?" und ihre Frage an mich lautet, ob wir denn nicht alle das gleiche Auto fahren?

Warum ich mich nun aus der "Community" ausschließen sollten, erschließt sich mir nicht?
    Ich denke mit meinem Angebot, dass kostenfrei in meiner (teuren) Werkstatt gebastelt werden darf, sowie der Organisation einiger Grillutensilien habe ich schon etwas für die Community getan.

Ich habe mich beim Veranstalter bedankt und konstruktive Kritik geäußert. Darf man nichts negatives schreiben oder Kritik äußern? Dann kann mein User-Account hier gelöscht werden.

Solche negativen, oft auch Neid getriebenen Kommentare über neue Modelle gab es zu NB und NC Zeiten auch schon und sind eher normal. Links rein, rechts wieder raus und gut ist. Wir haben Meinungsfreiheit.

Wer aber eine spezielle Gruppe von MX-5 Fahrern im Netz offen undifferenziert diffamiert, will Stimmung machen und das brauchen wir hier nicht. Deinen User-Account kannst Du am besten selbst löschen, wenn Du möchtest. Aber vorher solltest Du Deiner ach so teuren Werkstatt noch einen Namen geben, damit sie von NA und NB Fahrern gemieden werden kann.

Lieben Gruß

Moin,

abgesehen vom etwas rauhem Wind, hat es mir die 6 Stunden am Samstag Nachmittag gut gefallen. Viele nette alte und auch einige neue (ND) Bekannte getroffen und Gespräche gehabt. Die Eindrücke von der Rennstrecke und dem Gelände waren auch gut. Halt in etwas so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Freitag Abend saßen wir bei stärkerem Regen im Auto und die Kommentare der NA/NB-Fahrer zum ND (haben uns wahrscheinlich nicht gesehen) sind halt echt sinnlos. Generell würde ich mit einem ND nicht nochmal hinfahren. Irgendwie war man doch bei vielen die 2. Klasse. ?(

Ja genau, schließe Dich in Zukunft am besten selbst von der 30 jährigen MX-5 Community aus. Leute, die solche Kommentare ins Netz stellen, haben da auch nichts drin verloren.

Vielen Dank an SPS für die Organisation.

Gruß Ulli