Eine super Tour und Stammtisch. Wir haben uns richtig wohl gefühlt
.
Erstaunlich, das es so viele kurvige Straßen in SH gibt.
Danke das ihr uns mitgenommen habt.
Gruß Ulli
Eine super Tour und Stammtisch. Wir haben uns richtig wohl gefühlt
.
Erstaunlich, das es so viele kurvige Straßen in SH gibt.
Danke das ihr uns mitgenommen habt.
Gruß Ulli
Moin,
ein Tisch ist für Freitag, 18 Uhr reserviert.
@Brot, @Watashi wa Sven desu, Ich drück die Daumen, das es nächstes mal bei Euch klappt.
Gruß Ulli
Scheint an der Abgasnorm zu liegen. Meine ist wie schon geschrieben "47. Abgasnorm: Euro 6DG" im COC.
Gruß Ulli
Hallo,
heute kamen Brief und COC für die G-184 Exclusive Line.
13. Masse in Fahrbereitem Zustand (kg) 1105, alt 2016 waren es 1075
13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 1127 " 1122
2016 lagen 47kg zwischen den Werten, 2019 nur noch 22kg. Sieht für mich so aus als wäre 13 ein Homologationswert und 13.2 der gewogene oder errechnete Wert der tatsächlichen Ausstattung. Die aktuelle Exclusive Line hat ja jetzt iStop und iEloop, vom Gewicht kommt das ungefähr hin. Das hieße dann aber auch, der Wagen ist nur 5kg schwerer geworden. Na, die 5kg habe ich dieses Jahr schon mindestens abgenommen
.
Weiß jemand wie die Gewichte genau definiert sind?
Der G-184 hat seit 15.02.19 wieder eine andere EG-Genehmigung e11*2007/46*2661*04 statt der vom 25.05.19 .....*02 wie oben in Post 1.
Abgasnorm ist jetzt: 6DG statt vorher 6AG.
Gruß Ulli
Ersatzteilversorgung beim Freundlichen wird schwierig werden, anhand der Fahrgestellnummer kann er das Fahrzeug nicht identifizieren.
MMN muss man schon sehr leidensfähig sein dieses Auto in Europa fahren zu wollen.
Es gibt online Kataloge, von daher kein Problem.
Ich würde die US Ausführung liebend gern nehmen. Keine aktive Motorhaube, kein istop und ieloop. Auf die elektronik Schickimickis, die der nicht hat, kann ich gern verzichten, bzw. habe sie hier in der Exclusive Line auch nicht. Nur die Antenne auf dem Heckdeckel würde ich entfernen wollen.
Aber ich bin ja schon versorgt.
Gruß Ulli
Hmm, ob der jetzt auf die aktive Motorhaube umgebaut ist, oder möglicherweise mit Ausnahmegenehmigung zugelassen ist?
In den USA bekommen die ND das ja nicht.
Gruß Ulli
Hallo Leute,
jetzt sind auch nur noch die neuen Dämpfer mit Nuten bei Koni im Finder gelistet. Die bisherige Ausführung ist anscheinend nun abverkauft.
Für uns in D. sind die neuen Dämpfer so ohne weiteres nicht zugelassen. Bemerkung: "kein TÜV", siehe Beitrag 12 dazu. Die neuen Dämpfer werden hier auch (noch) nicht von Händlern angeboten.
In den USA gibt es schon Händler, die sie anbieten. Und auch eine Info von Koni dazu.
Gruß Ulli
Hallo,
ich lese zum ersten mal davon. Nach kurzem Einlesen die Erkenntnis: Ganz einfach gesagt ist das S100 Korrosionsschutz ein Mittel, womit z.B. eine Chromstoßstange oder ein Chromlenker vor der Luftfeuchtigkeit im Winter geschützt wird, während das Fahrzeug Wind und Wettergeschützt abgestellt wird.
Ich fürchte, nach einigen Regenfahrten ist das abgewaschen, weil der Schutzfilm viel zu weich und zu dünn ist. Mit einem Unterbodenschutz hat das nicht zu tun.
Gruß Ulli
Moin,
wir haben auch eine PMR446 Quäke dabei. Mann Mann, das wird ja Manövermäßig vorbereitet. ![]()
Gruß Ulli
Moin,
die habe ich auch schon in der Garage stehen, auch noch mit Streifen drauf und zu diesem Preis. Lt. einem bekannten Forenmitglied, der gute Kontakte zur Fahrzeugindustrie hat, ist es beim Fiesta die selbe Spec., die auch im Reifenhandel verkauft wird.
Gruß Ulli