Beiträge von Ulli

    Hallo,


    heute kamen Brief und COC für die G-184 Exclusive Line.


    13. Masse in Fahrbereitem Zustand (kg) 1105, alt 2016 waren es 1075
    13.2. Tatsächliche Masse des Fahrzeugs 1127 " 1122


    2016 lagen 47kg zwischen den Werten, 2019 nur noch 22kg. Sieht für mich so aus als wäre 13 ein Homologationswert und 13.2 der gewogene oder errechnete Wert der tatsächlichen Ausstattung. Die aktuelle Exclusive Line hat ja jetzt iStop und iEloop, vom Gewicht kommt das ungefähr hin. Das hieße dann aber auch, der Wagen ist nur 5kg schwerer geworden. Na, die 5kg habe ich dieses Jahr schon mindestens abgenommen ^^ .


    Weiß jemand wie die Gewichte genau definiert sind?


    Der G-184 hat seit 15.02.19 wieder eine andere EG-Genehmigung e11*2007/46*2661*04 statt der vom 25.05.19 .....*02 wie oben in Post 1.


    Abgasnorm ist jetzt: 6DG statt vorher 6AG.



    Gruß Ulli

    Ersatzteilversorgung beim Freundlichen wird schwierig werden, anhand der Fahrgestellnummer kann er das Fahrzeug nicht identifizieren.


    MMN muss man schon sehr leidensfähig sein dieses Auto in Europa fahren zu wollen.

    Es gibt online Kataloge, von daher kein Problem.


    Ich würde die US Ausführung liebend gern nehmen. Keine aktive Motorhaube, kein istop und ieloop. Auf die elektronik Schickimickis, die der nicht hat, kann ich gern verzichten, bzw. habe sie hier in der Exclusive Line auch nicht. Nur die Antenne auf dem Heckdeckel würde ich entfernen wollen.


    Aber ich bin ja schon versorgt.


    Gruß Ulli

    Hmm, ob der jetzt auf die aktive Motorhaube umgebaut ist, oder möglicherweise mit Ausnahmegenehmigung zugelassen ist?


    In den USA bekommen die ND das ja nicht.



    Gruß Ulli

    Hallo Leute,


    jetzt sind auch nur noch die neuen Dämpfer mit Nuten bei Koni im Finder gelistet. Die bisherige Ausführung ist anscheinend nun abverkauft.


    Für uns in D. sind die neuen Dämpfer so ohne weiteres nicht zugelassen. Bemerkung: "kein TÜV", siehe Beitrag 12 dazu. Die neuen Dämpfer werden hier auch (noch) nicht von Händlern angeboten.


    In den USA gibt es schon Händler, die sie anbieten. Und auch eine Info von Koni dazu.



    Gruß Ulli

    Hallo,


    ich lese zum ersten mal davon. Nach kurzem Einlesen die Erkenntnis: Ganz einfach gesagt ist das S100 Korrosionsschutz ein Mittel, womit z.B. eine Chromstoßstange oder ein Chromlenker vor der Luftfeuchtigkeit im Winter geschützt wird, während das Fahrzeug Wind und Wettergeschützt abgestellt wird.


    Ich fürchte, nach einigen Regenfahrten ist das abgewaschen, weil der Schutzfilm viel zu weich und zu dünn ist. Mit einem Unterbodenschutz hat das nicht zu tun.



    Gruß Ulli