Beiträge von Ulli

    Das liegt am Einbauwinkel.


    Je weiter die Kamera nach unten zeigt, also keinen bis wenig Horizont hat, laufen bei diesen Kameras die Linien hinten eng zu. Umgekehrt bei zu viel Horizont hinten dann weiter auseinander.



    Gruß Ulli

    So etwas und auch wesentlich schlimmere Verformungen habe ich aus Kunststoffstoßstangen (Ford Focus / Escort) und seitlichen Beplankungen (Mercedes W124) mit Hilfe einer Heißluftpistole von hinten wieder rausmassiert.


    Mit der Heißluftpistole nur erst mal die gebogenen Ränder etwas erwärmen. Manchmal reicht auch ein Topf heißes Wasser über die Beule zu kipppen und hinten etwas zu klopfen und zu drücken. Ein Beulendoktor sollte sowas gut können.



    Gruß Ulli

    2016, nach dem Einbau meiner China-Kamera hab ich einfach ein Teil in verschiedenen Abständen hinter das Auto gelegt und geschaut, auf welcher Linie es etwa liegt und bis zu welcher Linie ich zurück kann.


    Das war meine Anpassung und hat gepasst.



    Gruß Ulli

    Das Bild der Mekede ist, richtig angeschlossen und eingestellt, um einiges schärfer und klarer als bei der originalen Kamera.


    Die Originale ist allerdings etwas fischäugiger, zeigt mehr von den Seiten.


    Gruß Ulli


    Aber dass jeder reparierte Unfallschaden ein Auto gleich inakzeptabel macht, kann ich nicht nachvollziehen.

    Kommt drauf an, wie das repariert wurde. Nach Herstellervorgaben oder Hinterhof.


    Wenn die Blechteile ausgetauscht und frisch Lackiert werden, mag es gehen. Wenn Ali ausbessert, gibt es in ca, 3 - 5 Jahren Probleme. Mal ganz abgesehen von der Lack Güte.


    Dann ist da noch die Unsicherheit mit dem Getriebe, Erst ab Baudatum 06.09.2016, ersichtlich aus dem Getriebeaufkleber, wurde ein verstärktes Getriebe eingebaut.



    Gruß Ulli

    Zu wenig Spannung auf der Kamera. Dadurch entstehen diese unschönen Bilder. Wahrscheinlich ohne Spannungskonverter an die 6V vom MZD angeschlossen. Oder irgendwie die Camera anders falsch verkabelt oder beschädigt.


    Der Einbaubericht in Post 252 spricht Bände. Wenn es jetzt mit plug and play besser geklappt hat, ist doch gut, nur teuer erkauft und ein dickes Teil.



    Gruß Ulli

    Weilˋs schon erwähnt wurde-wir haben in beiden Töffs Castrol Edge 5W30 vom Händler drin.
    Also passt das für mich.
    Gruß Armin

    Mit dem Titan im Öl hat mich jetzt auch interessiert. Leider findet man sehr wenig darüber. Bei oelcheck.com dem deutschen Analysenlabor gibt es zum Thema Titan: Als Abrieb von Stahllegierungen die Titan enthalten und als Marker im Öl. Also zum Nachweiß bei einer Analyse.


    Einigen Fuchs Ölen wird schon seit 10 Jahren Titan zugesetzt. Fuchs ist dafür bekannt, die Öle günstig zu entwickeln und zu produzieren. Also nur eben so gut, um eine Herstellernorm gerade zu erfüllen. Fuchs ist an erster Stelle Erstausrüster. Klar da geht es um die Kohle.


    Castrol verwendet Titan seit 2016. Hier gibt es eine Analyse vom Titanium FST. An Verschleißadditiven nur ZDDP. Die mickerigen 26mg Titan werden beim Verschleiß mit aufgezählt, als Additiv spiel es bei den Laboren keine Rolle.


    Weitere Hersteller finde ich nicht mit Titan als Additiv. Man könnte auch sagen, Titan hat sich nicht durchgesetzt. Warum nicht, wenn es billig ist? Grade Castrol macht mach viel Marketing Rummel um sein Titanium FST. Klingt auch gut, nur bin ich im Moment noch davon überzeugt, das dies Öl nicht mal durchschnittlich ist.


    Die Titan Polymere sind ähnlich der Molybdän Polymere, auch von der Größe und sollen diese im Öl wohl ersetzen. Im Mazda 0w 20 Öl sind 706mg/kg Moybdän enthalten. Im Castrol Titanium FST dagegen nur 26mg Titan, also etwa der 25igste Teil.


    Also ich würde das nicht in meine Motoren füllen.



    Gruß Ulli

    Die Größe passt gut zum MX-5 und die Nachteile sind vertretbar. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen beim 205er zu bleiben. Die Bridgestone sind trocken o.k. und nass sehr schlecht. Kommt auf Euer Fahrprofil und Eure Leidensfähigkeit an, ob Ihr die erst einmal ein wenig abfahrt, oder gleich wechselt.Ich würde aber auch definitiv nach einem leichteren Rad schauen, z.B. bei OZ. Rotierende Massen merkst Du extrem im Fahrverhalten. Die Faustregel sagt 1 kg rotierende Masse, macht das Auto genau so träge wie 5 kg nicht rotierende Masse. So gesehen holst Du Dir ggü. Felgen mit 7 kg Gewicht 12 kg äquivalentes Zusatzgewicht ins Auto.

    Das äquivalente Zusatzgewicht wäre dann sogar 5x12 = 60kg Mehrgewicht.


    Gruß Ulli