Beiträge von Ulli

Hallo,

das war es zumindest für die Roadster / ST auch schon, ab Werk. Über den gesamten Bauzeitraum und alle bisherigen Modelle und Motoren gab es nur diese 2 Farbkombinationen. Beim RF weiß ich es nicht und ob die Drahtstärken beim 1.5L und 2.0L unterschiedlich sind, weiß ich auch nicht.

Normalfahrwerk/Serienfahrwerk:
    Vorne weis rot
    Hinten weis gelb

OEM Bilstein Sportfahrwerk:
    Vorne blau grün
    Hinten weis rosa

Ab 2016 gab es für die hinteren Federn unten an der vorletzten Windung graue Kunstoffprotektoren, auf dem Bild von @Tobo sind sie noch nicht zu sehen. Um Geräusche zu vermeiden.

Gruß Ulli

Ich habe die Sportpaket Federn aus dem 2.0 RF im 1,5er zusammen mit den Konis und der Wagen steht genauso da wie vorher. Die Sportfedern sind härter und kürzer so dass es sich ausgleicht.

Aber @Michael, hast Du nicht ein Bild mit der Kombi eingestellt, wo Dein Wagen vor allem hinten sehr hoch steht? Ich finde es gerade nicht. Auf dem Bild sieht das nicht nach Serie aus.

@Pilroy, Ich würde die Federn drin lassen, die Du hast und entweder die OEM Bilstein Dämpfer aus dem Sportpaket oder Koni Sport nehmen. Das ist beides zulässig. Die Federn aus dem Sportpaket bringen Dir, wie @Harkpabst schon ausgeführt hat nur mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügel, aber kein anderes Fahrverhalten. Ich habe es bei meinem Exclusive Line ausprobiert.

Gruß Ulli

Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen und ich würde gerne ein Set für die Lederpflege beim Lederzentrum bestellen.
    Weiß eventuell jemand von euch welches der richtige Farbcode ist?

Hallo,

ich habe die Fotos von Deinen Sitzen gesehen.

Du brauchst nur die Pflegemilch COLOURLOCK Leder Protector und erst mal alle 1 bis 2 Wochen reichlich anwenden. Wenn Du im Sommer den Wagen bei starkem Sonnenschein so hinstellst, das die Sitzfläche beschienen wird, zieht sich das Leder zusammen, wenn Du es vorher befeuchtest.

Das Lederzentrum hat nur für gängige Fahrzeuge von sehr bekannten Herstellern einige Farbcodes da. Mit dem ND müsstest Du zum Anmischen hinfahren oder ein Muster senden. Ich habe das schon mit dem NA hinter mir.

Gruß Ulli
    [size=22]

Danke für die aussagekräftigen Bilder. Für mich würde es wohl noch knapp reichen, unter der Blende hindurch zusehen und den Verkehr zu überschauen.

Muss ich ausprobieren, wenn der neue ND da ist, hab ja jetzt eine Vorlage.

Gruß Ulli

Moin linksdreher,

gute Idee, hast Du noch bitte ein Bild, wie es jetzt mit Blende aussieht, bzw. wo man erkennen kann, wie die Blende steht?

Gruß Ulli

Moin,

ja, Koni Stoßdämpfer für G-184 ist kein Problem. Also rechnerisch kommen wir mit den Konis um die 5mm tiefer. Ist ja wirklich nur die Druckdifferenz in den Stangen der Dämpfer.

Gruß Ulli

Moin,

ich muss mich selbst korrigieren. Hatte heute die Gelegenheit, Koni Sport mit OEM Bilstein auf der Werkbank zu vergleichen. Es gibt einen Unterschied in der Auflagenhöhe am Stoßdämpfer.

Bei den Bilstein Dämpfern ist ein Alufederteller mit 6mm Auflagesteg verbaut. Konis haben dort einen wesentlich schmaleren Steg aus Stahlblech. Beim Koni Dämpfer richtet sich die Federauflage an dem unteren Rand des Steges der Bilstein Federauflage aus und zwar dort, wo die Feder die stützende Unterlage nach oben Richtung Domlager verlässt.

Wenn man also bei den Dämpfern von Auge untere Schraubenverbindung bis obere Kante Steg Federteller misst, ergibt es eine Differenz von 3 - 4mm. Die kommt dann noch zu den rechnerischen 5mm durch den Druckunterschied hinzu. Also realistische Tieferlegung etwa 8 bis 9 mm.

IMG_9497.JPG

Gruß Ulli

Moin,

unseren Wagen holen wir (hoffentlich) in 2 Monaten eine Ecke südöstlich des Harzes ab. In Richtung Hannover geht es dann hauptsächlich auf Nebenstraßen quer durch und über den Harz ohne Autobahn nach Hause. Wird gute 5 Stunden Fahrzeit dauern. Dann sollte er schon fast eingefahren sein.

Gruß Ulli