Moin Yijun,
willkommen im Forum. Das Thema ist viel umfangreicher als es auf Hersteller zu reduzieren. https://oil-club.de/
Öltreads gibt es natürlich auch schon.
Gruß Ulli
Moin Yijun,
willkommen im Forum. Das Thema ist viel umfangreicher als es auf Hersteller zu reduzieren. https://oil-club.de/
Öltreads gibt es natürlich auch schon.
Gruß Ulli
Moin,
kann ja gut sein, fast jedes Fahrzeug wird in der laufenden Serie weiter verbessert oder manchmal auch verschlimmbessert.
Auch mir soll es recht sein, wenn sie es verbessern. Beim Getriebe haben wir mittlerweile die 5. Version.
Also ich habe auch sämtliche Hohlräume und den Untergrund grosszügig ein gesprüht mit (Fluid Film)im Oktober ,und habe seid dem nichts davon gemerkt das irgendwelche Gummis weich geworden ist.
Wenn die Gummis weich geworden wären.würde er sich total schwammig fahren wenn die gummis in Mitleidenschaft gezogen wären .
Ich hatte doch geschrieben, das die harten "Gummis", die mit dem Naturkautschuk Gummi nichts mehr zu tun haben, wie Oggy schon sagte, im Fahrwerksbereich nicht davon betroffen sind.
Wir haben hier von weichen Gummis wie Fensterdichtungen, Hohlraumstopfen gesprochen und das sich die Hohlraumstopfen wieder zurück verformen. Wenn sie denn überhaupt beim ND betroffen sein sollten.
Ausserdem, wenn FF im Fahrwerksbereich die Gummis angreifen würde, wäre das doch schon seit Jahren bekannt.
Gruß Ulli
Das sich Kunststoffe von Fluid Film verziehen, ist mir noch nicht aufgefallen. Bei MS fehlt mir einfach Verarbeitungserfahrung.
Weiche Gummis werden von Fluid Film wellig, weich, klebrig und quellen auf. Nach 6 bis 8 Wochen ist der Spuk dann weitgehend vorbei und die Gummis haben sich fast zurück geformt. Aber nur, wenn kein Druck bzw. Last auf den Gummis war. Oder anders ausgedrückt, wenn sie in weichem Zustand platt gedrückt wurden bleiben sie auch platt.
Mike Sanders ist recht harmlos dagegen. Wachse sowieso. Dann gibt es noch Vaseline, da passiert auch nix mit den Gummis. Soll man im Winter ja auch auf die Türdichtungen streichen, damit sie nicht fest frieren.
Du hast recht. außer Fluid Film, das ein tierisches Produkt ist, Wollfett/Lanolin, sind die anderen Erdölprodukte. Wobei MS wohl hauptsächlich aus Mineralöl, Wachs und Vaseline aus Paraffin hergestellt werden, soweit mir bekannt ist.
Gruß Ulli
Moin,
das Einzige mir bekannte, was Gummis verändert/schädigt ist Fluid Film auf weiche Gummiarten wie Fensterdichtungen, Lochabdeckungen / Hohlraumstopfen. Fahrwerksgummis waren bisher nicht betroffen. Beim ND damit aber noch keine Erfahrungen.
Ein Wachs hat bei mir noch nie ein Gummi geschädigt. Was aber natürlich nicht heißen soll, das es nicht abfärben kann. Nur ich denke, es ist harmlos.
Gruß Ulli
Gerade mit Vergölst in Nbg (Am Tower) telefoniert... "Das können wir machen, aber wir stellen Ihnen nur nach den Hersteller Angaben ein, das ist eine Gewährleistungssache".... soviel zu denen, dann eben ein anderer Laden...
Ja, das sieht erst mal nach Unverfrorenheit aus und möchte man dann auch gleich mit Firmennamen und Standort sich den Frust heraus schreiben
.
Kann aber auch eine Reaktion und ein Missverständnis von dem sein, was Du dem Gespächspartner vorher erzählt hast. Das hast Du ja nicht geschrieben.
Wieso sollte der sonst überhaupt auf die Hersteller Angaben pochen, die mit den hier im Forum geposteten Werten übrigends auch übereinstimmen. Die Herstellerangaben sind halt sehr weit gefasst.
Gruß Ulli
Moin,
schade, das einige nicht können. Ich aktualisiere dann mal. Den Philip hatte ich vergessen, bzw. verwechselt, füge ich nun mit ein.
Teilnehmer bisher:
- Frank S.
- Jochen
- Jan
- mister-funk
- sajon76
- Philip
- Anditburns
- Ulli
- Brot
Gruß Ulli
Moin,
die 70Mai hat nur einen Pufferakku, 240 mAh LiPo. Der ist nach wenigen Minuten erschöpft.
Ich hatte auch mit dieser Dashcam geliebäugelt, aber wenn sie sich nicht größtenteils verdeckt installieren lässt und noch andere Funktionen beeinträchtigt, ist das nichts für mich. Schade.
Danke für das Ausprobieren @linksdreher.
Gruß Ulli
Ach deshalb, danke. Ja, ich erinnere mich eine andere schon angebrochene Klarlackdose verwendet zu haben. Wenn der Mazda Klarlack gar kein Klarlack ist, sondern auch eingefärbt alles auf Anfang zurück.
Gruß Ulli
Die TI bezieht sich auf den 2.0, AB hatte einen 1.5er zum Testen.
Nimmst Du das an, oder weißt Du das??? Es stimmt nicht, was Du schreibst. Mindestens einer hier mit 1.5L im Forum hat es deshalb gewechselt bekommen.
Es ist getriebeabhängig, nicht motorabhängig und es sind von der Verzahnung die selben Getriebe beim 1.5 und 2.0L.
ich habe den Dauertest-Artikel zum Postschlumpf gesendet. Demnächst sollte der Bericht (7 Seiten) oder die ganze Autobild in der Drive zu finden sein
Ich danke Dir für den vorübergehend von Dir eingestellten Artikel, da ich mir die Zeitung hier nicht kaufen kann. Aber das einstellen darf wegen Urheberrecht nicht sein. @Brot hat es auch schnell entfernt.
Gruß Ulli