Ach deshalb, danke. Ja, ich erinnere mich eine andere schon angebrochene Klarlackdose verwendet zu haben. Wenn der Mazda Klarlack gar kein Klarlack ist, sondern auch eingefärbt alles auf Anfang zurück.
Gruß Ulli
Ach deshalb, danke. Ja, ich erinnere mich eine andere schon angebrochene Klarlackdose verwendet zu haben. Wenn der Mazda Klarlack gar kein Klarlack ist, sondern auch eingefärbt alles auf Anfang zurück.
Gruß Ulli
Die TI bezieht sich auf den 2.0, AB hatte einen 1.5er zum Testen.
Nimmst Du das an, oder weißt Du das??? Es stimmt nicht, was Du schreibst. Mindestens einer hier mit 1.5L im Forum hat es deshalb gewechselt bekommen.
Es ist getriebeabhängig, nicht motorabhängig und es sind von der Verzahnung die selben Getriebe beim 1.5 und 2.0L.
ich habe den Dauertest-Artikel zum Postschlumpf gesendet. Demnächst sollte der Bericht (7 Seiten) oder die ganze Autobild in der Drive zu finden sein
Ich danke Dir für den vorübergehend von Dir eingestellten Artikel, da ich mir die Zeitung hier nicht kaufen kann. Aber das einstellen darf wegen Urheberrecht nicht sein. @Brot hat es auch schnell entfernt.
Gruß Ulli
Moin Stefan,
es gibt eine(n) Dose / Lackstift für Rubinrot Metallic. Der wird auch für Magma Rot genommen.
Wir hatten ja selbst einen in Rubinrot und ich hab ne Dose gekauft. Heraus kommt da irgenein rosa / gelblich rot, was mit der Originalfarbe nicht das geringste zu tun hat. Von daher reicht Klarlack aus, wenigstens kannst Du da nichts mit verschlimmbessern.
Der neue kommt jetzt in purweis, da gibt es beim Ausbessern keine Probleme.
Gruß Ulli
War in dem Artikel nicht auch was von einem krazendem Getriebe zu lesen, was einige AB-Kollegen wahrgenommen haben wollen? Der eingescante Artikel ist ja nun zu recht weg, kann es mangels Zeitung nicht mehr nachprüfen.
Wenn das so ist, wäre der Anspruch auf ein neues Getriebe lt. TI wohl erfüllt gewesen. Aber sie haben es nicht bemängel. War das Absicht?
Gruß Ulli
Moin,
kann ich bestätigen, mit dem Lederprotekt vom Lederzentrum wird es weich und geschmeidig. Es zieht auch gut ein. Aber es braucht etliche Anwendungen, so das man denkt "wo geht das Zeug eigentlich hin". Na ja, ist auch ein gutes Teil Wasser in der "Milch", was verdunstet.
Gruß Ulli
Und ich glaube an den Weihnachtsmann.
Gibt es dafür handfeste Beweise?
Moin,
vor ca. 6 Wochen hatte ich auf der Aral Website gelesen, das alle Spritsorten jetzt mit Reiniger ausgeliefert werden. Dann habe ich Abends, wie es günstig war, mal den fast leeren Tank unseres Fokus ST170 mit Super 95 gefüllt. Auf den Füllpistonen steht es auch drauf, egal ob E10 oder Ultimate.
Was soll ich sagen, nach 175km Fahrt war der ansonsten tiefschwarze Auspuff innen hellbraun und sauber. Ich tanke das jetzt weiter. Ist Abends halt ca. 3Ct. teurer als bei der Freien.
Grus Ulli
eher nicht, aber Mazda hat ein büschen verbessert eines zum NC, z.B eine Nahtabdichtung am hinteren Radlauf, und nun das Wachs am Fahrwerk. GrüsseForumskollegen
Moin Andreas,
laut eines Forumkollegens der bei Mazda arbeitet, ist die Unterbodenbeschichtung nur ein Transportschutz und soll lt. schriftlicher Anweisung vor der Auslieferung vom Mazda Händler wieder entfernt werden. So stehe es mittlerweile auch in den Auslieferungsunterlagen für die Händler.
Ausserdem sei die Wachsschicht viel zu weich, um nicht im normalen Betrieb wieder abgewaschen zu werden.
Ist denn bei Dir mittlerweile eine signifikante Aushärtung feststellbar?
Gruß Ulli
Alles anzeigen@Ulli
Du fühlst Dich echt ver***, weil jetzt die AB augenscheinlich ein gefaktes / behandeltes Auto von Mazda bekommen hat?
War Dir nicht beim Autokauf klar, daß Du Dich um die Hohlraumkonservierung selbst kümmern musst, wenn Du den Wert erhalten willst?
Und jetzt? Wollt Ihr Mazda verklagen? Soll die AB eine Richtigstellung drucken? Sollen die Händler Euch jetzt die Konservierung bezahlen?
Also mir war das klar... Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen - freut Euch doch einfach über ein tolles Auto
P.S. ob wohl irgendjemand jetzt einen ND kauft, bloß weil die Auto Bild geschrieben hat, er sei konserviert?
He he he, ich wusste immer das ich da innerhalb der ersten Jahre dran gehe, ist ja nichts drin. Also nochmal, darum geht es nicht!
Inzwischen haben @Blacky und @MX505 es ja beantwortet, während meine Frau und ich Abendessen waren.
Gruß Ulli