Beiträge von Ulli

    Bei dem Zwischenstecker sind nicht alle Pins belegt, nimm lieber eines mit voller Belegung. Auch ist dort kein Massekabel vorhanden. Macht die Sache nur komplizierter. Im Thread ist ein Link zu einem voll belegtem Zwischenstecker.


    Bei diesen Kameras ist zwar oft ein 170° Winkel angegeben. Aber wenn überhaupt, gilt der nur für den horizontalen Winkel. Der MX-5 ist aber zu niedrig, um beim kleineren vertikalen Winkel da noch den Horizont zu sehen. Im Thread gibt es Alternativen, der Linke von @FrankSperling wäre was für Dich. Ihm ist die IL-Kamera kaputt gegangen. Die neue Kamera von Frank arbeitet auch mit 6V, kannst Dir damit also den Konverter von 6 auf 12Volt sparen.


    Gruß Ulli


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    Die Abdichtung des Lautsprechers von innen war ja der erste Plan, aber dazu muss die Pappe runter und da habe jetzt im Winter keinen Nerv zu. Ist vielleicht ein Frühlingsprojekt. Das Pflaster ist nur eine Behelfslösung.... ;)

    Es kostet auch einige Clipse bei diesen Temperaturen die Türpappe abzuziehen. Die brechen in der Türverkleidung aus und bleiben in der Tür stecken. Gibt nur unnötige Lauferei.


    Gruß Ulli

    Moin,


    mit weiteren Updates durch neue Karte ist wohl Essig. Im CX-3 Forum hat es vor 6 Stunden jemand gepostet, der es probiert hat. Eine zweite Karte soll geklont werden, man hat dann 2 Identische. Das Klonen kann ja eigentlich nur beim Updateversuch passieren.


    Na ja, wir haben AA/CP mit bestellt. Die Streckenführung, Stauumfahrung und Zuverlässigkeit ist mit Google Maps eh viel besser als mit der IGO/Primo Navigation.



    Gruß Ulli

    Das sehe ich von der Theorie wie @Harkpabst und wenn Mazda unechte und echte Karten unterscheiden könnte, gäbe es gar keine Updates von der Toolbox für Karten die nicht von Mazda verkauft wurden.


    Ab nächstem Jahr soll das neue nicht kompatible MZD2 System von Mazda ausgerollt werden. Wann das beim MX-5 kommt, weiß ich allerdings nicht.



    Gruß Ulli


    Wenn ich die Bilder
    Lederqualität Sitze & Risse im Leder
    sehe, dann glaube ich, dass ich mit der Lederpflege (Leder Protector) mehr auf der sicheren Seite bin. Denn damit wird das Leder wieder weicher.

    Ich nehme seit NA Zeiten auch die Produkte vom Lederzentrum. Genau wie Andreas habe ich auch gedacht, das Leder ist ja furztrocken wie vertrocknete Eichenblätter. Das braucht unbedingt Feuchtigkeit. In knapp 2 Jahren hab ich auf jeden Sitz vom ND bestimmt 100 - 150ml von der 1L Flasche Leder Protector verteilt. OK, einiges ist auch in den Lappen hängen geblieben. Das Leder wurde zunehmend geschmeidiger und weicher. Auch die Beulen in der Sitzfläche hielten sich in Grenzen und waren nur ansatzweise vorhanden.


    Das milchige Leder Protector besteht übrigens hauptsächlich, wie auch Fluid Film, aus Lanolin (Wollfett). Als ich mal zum Abholen da war, standen eine Menge Kanister mit Lanolin an einer Wand aufgebaut.



    Gruß Ulli

    @gpo123
    Ich habe das Problem von Brot angesprochen, der nichts von Tieferlegung geschrieben hat und nicht Deines.


    Dein Problem ist ja bekannt und hier schon behandelt worden. Nulllage verändert durch die Tieferlegung. Dein Vorhaben mit dem verstellbaren Adjuster geht in die richtige Richtung, so das eine Einstellung über die Einstellschraube des Scheinwerfers dann möglich erscheint.


    Gruß Ulli