Beiträge von Ulli

Hallo Nelle,

da hab ich Deine Einstellwerte übersehen. Nach meinem Geschmack haben die hinten, jedenfalls für Standardhöhe, zu viel Vorspur. Bei mir waren es hinten Gesamtspur 14' und das fühlte sich nicht mit den Bilstein unterdämpft an. Egal jetzt, ob 14, 16 oder 18, aber 24 könnte wohl doch was anderes sein. Aber eigene Erfahrung habe ich nicht damit.

Auch Stoßdämpfer fallen mal aus. Bei 3 Sätzen Koni gelb hatte ich bisher 2 Ausfälle. Ich meine damit, evtl. liegt es bei Dir an einem hinteren Bilstein Dämpfer.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier bisher nicht über eine unterdämpfte Hinterachse mit den Bilstein berichtet. Wohl aber über eine etwas lose Hinterachse, die Bauart bedingt etwas Bewegung zulässt.

Wir fahren ja häufig im Harz auf Nebenstraßen, die sind auch z.T. richtig schlecht. Deshalb möchte ich auch nicht tiefer legen. Also 20 mm wären gerade noch ok, aber nicht mehr. Bisher gibt es kein Gewindefahrwerk, was das kann. Mit 30 bis 35mm muss man da realistisch schon rechnen.

Ich bin mal gespannt, was Du über die Rad/Reifen Kombi berichtest.

Gruß Ulli

Moin Nelle,

die Dunlop in 16" wären auch meine Wunschbereifung ab Frühjahr, wenn sie für den G-184 denn noch zulässig wären.

Erwarte aber nicht zu viel von den Konis, die sind, auf ganz weich eingestellt, immer noch härter als die Bilstein. Sprechen allerdings bei leichten Unebenheiten besser an als die Bilstein, wenn die noch kalt sind. Wenn Du aber erst mal 30 bis 40km mit den, nach 6000km gut eingefahrenen, Bilstein gefahren bist, sprechen die ja auch besser an und nehmen sich mit den Konis nicht mehr ganz so viel. Das wäre der letzte Punkt, den ich ändern würde.

Hast Du schon eine vernünftige Fahrwerkseinstellung nach Deinen Wunschwerten machen lassen, oder noch die vom Werk eingestellten Werte? Mit den Fahrwerkseinstellungen lässt sich eine Menge am Fahrverhalten gezielt ändern.

Gruß Ulli

Die Version 56.00.230 EU N verwende ich auch noch. Es gibt gelegentlich Abstürze/Neustarts. Meistens wenn man das Auto innerhalb weniger Minuten anlässt kurz bewegt abstellt und erneut anlässt.

Die unvermittelten Neustarts kann ich bestätigen. Bei mir war die Navigation dann mit den Tweaks auch schon völlig weg. Erst ein Deinstallieren und erneutes Installieren der Tweaks hat die Navigation dann zurückgebracht. Die Probleme liegen sicher nicht an der Hardware der Karte, sondern am instabilem System.

Gruß Ulli

Hallo,

ich will nicht trommeln, aber wenn es klappt, dann kriege ich meinen flachen Freund am Freitag und würde versuchen zu kommen.

Da ich aber noch nicht sicher sagen kann, ob meine Kinder betreut sind hänge ich etwas in der Luft.

Hi,

wenn es mit dem ND nicht klappen sollte, kannst Du auch gern kommen und wir begutachten ihn dann später.

Gruß Ulli

nun 5 Tage mit dem besseren Getriebeöl (fast 1000 KM gefahren): Früh wenn er kalt ist ist die Leichtgängigkeit wieder gegeben. Kein Gezerre mehr. Ist wieder so gut wie vor dem ersten Wechsel auf das Schlechtere Standard-Öl. tendenziell sogar besser. Erneuter Wechsel hat sich also gelohn (wegen der Ölsorte)

Meinst Du mit "besseres Öl" die Werksbefüllung oder das Öl aus dem Handbuch? Oder anders gefragt, wie ist denn die Verkaufsbezeichnung des besseren Öls, falls Du das weißt?

Gruß Ulli