Moin
Ha erst jetzt auf diesen Thread gestossen und ja es stimmt, bei manchen Mitbürgern löst der Kleine recht merkwürdige Reaktionen aus. Von lächeln und Daumen rauf bis zu dem Gesichtsausdruck "Was für ein Idiot" (gerade im Winter)
Da ich mittlerweile wieder im VW Werk mit angehängter Stadt lebe, fällt mir auf das besonders die "Grande Tourismo Injection"
Fraktion sich vom Kleinen etwas gereizt fühlt. Dabei wird dann gerne das gesamte Programm gefahren (vor der Ampel noch vor einem quetschen, Wischwasser, Ampel sprint u.s.w)
Da in Wolfsburg Fremdfirmenfahrzeuge nicht gerne gesehen werden, wirft man auch schon mal einen ganzen Autotransporter auf den Kleinen.
MX_crash.jpg
Beiträge von Rudi Mental
-
-
am WE bin ich 2x über 400km unterwegs gewesen und ja auch beim USB anschluß hatte ich die ausetzer, sehr merkwürdig
-
@pdengg danke, bin also nicht der einzige dem das aufgefallen ist
@Shortylaforge ich benutze nur VLC als player
aber so wie es scheint ist es wohl ein google ding, stört nicht weiter, ist mir nur aufgefallen
-
Hallo
wenn ich Musik über AA abspiele springt bei mir nach mehren Stunden (2-2.5std) die lautstärke plözlich aus dem nichts auf null.
zuerst dachte ich sei unbewusst an den regler gekommen, aber nach mehren fahrten ist mir das regelmässig passiert.
Hat schon mal wer das selbe phänomen erlebt. -
Als Fahrer finde ich das Matrixlicht super und es erleichtert das Fahren unter schlechter Sicht.
Auf jedenfall, keine frage.
vom Gegenverkehr mit schlecht eingestellten Bi Xenon Brennern der ersten Generation bin ich auch nicht immer begeistert

BMW hat wohl auch was gutes entwickelt, die Laser Phosphor Dinger von denen sollen wohl angeblich nochmal einpaar hundert meter mehr Sichtweite bringen.
Würde ich gerne mal live sehen -
dass durch die alternde Fahrerschaft die Empfindlichkeit bei der Wahrnehmung zunimmt.
Mag sein das das ganze wirklich ne alters frage ist, ich persönlich (bin halt auch nicht mehr der Taufrischeste) habe selbst festgestellt das, im Gegensatz zu früher,ich nicht mehr so gerne Nachts mit einem auto unterwegs bin, es strengt halt an besonders bei regen.
Jetzt mit den LED Matrix "Flagscheinwerfern" (Die Dinger sind wirklich beeindruckend hell) gehts wieder halbwegs -
Man fährt in den Tunnel rein und das Licht geht ziemlich direkt an. Kaum ist man aus dem Tunnel raus geht auch das Licht wieder aus.
Yup stimmt ist mir auch aufgefallen, die Situationserkennung ist wirklich verdammt fix.
Ich hab meine Empfindlichkeit auf "so spät wie möglich einschalten" eingestellt und noch hat niemand gemeckert.
Hmm vielleicht sind die Leute hier in der Gegend alle bisschen empfindlicher oder nachtblind wer weiß, ich hab schon öfters mal ne Lichthupe bekommen und ich hab mich immer gefragt "was hat der für ein Problem?"
bis ich dann gemerkt habe alle fahren schon mit Abblendlicht rum und der MX ist noch im Tagesfahrlichtmodus. -
Hallo
ich mag das LED Matrix Gedöns, ungewohnt hell, wenn man jahrelang nur H4 Funzeln gewöhnt war.
Macht Spaß dem System beim ein und ausblenden zu zusehen.
Bis jetzt hat noch niemand aufgeblendet wenn mir jemand mit aktiven System entgegen kam auch im hügeligen Gelände oder Autobahn.
ich will es nicht mehr missen hat schon einen gewissen Mehrwert an Sicherheit.
Was mich bisschen gestört hat, war das das ganze Lichtsystem sich relativ spät bei Dämmerung überhaupt eingeschaltet hat, da hab ich doch schon öfters mal ne Lichthupe bekommen.
Ich habe dann in den tiefen des Fahrzeugsystems dann doch nen Eintrag gefunden wo man die Empfindlichkeit des Lichtsensors erhöhen kann.munter bleiben
-
Vielen dank für die Info, dachte ich mir fast das es nichts auf dem markt gibt.
-
Moin zusammen
eine kurze Frage (die SuFo hat nichts gefunden) gibt es eigentlich für den ND schwarze/angerauchte Rückleuchtengläser?
denke an meinen schwarzen hobel würden die ganz gut aussehen.munter bleiben
Rudi