Die Seite hatte ich auch schon. Kann aber die Situation nicht so recht einordnen. Ich warte mal nächste Woche Montag ab.
Beiträge von Hoffi
-
-
Kurz und knackig: Ersatzmobilität ist nicht durch die Garantie gedeckt. Eine Ausnahme ist z.B., wenn Teile nicht geliefert werden können UND das Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Dann können wir eine Kostenbeteiligung von Mazda für einen Ersatzwagen bekommen.
Und wenn mit defektem Getriebe irgendwo liegenbleibe, was deckt denn die Mobilitätsgarantie?
-
Kurz und knackig: Ersatzmobilität ist nicht durch die Garantie gedeckt. Eine Ausnahme ist z.B., wenn Teile nicht geliefert werden können UND das Fahrzeug nicht fahrbereit ist. Dann können wir eine Kostenbeteiligung von Mazda für einen Ersatzwagen bekommen.
Dann schauen wir mal, wie es läuft bei meinem fMH.
Willkommen im Club. Schade, ich dachte, Deiner schaffts.
Danke, hatte ich auch gehofft.
-
Mich hats vermutlich nun doch erwischt. Knapp 15k auf der Uhr gestern in Hamburg. Der 4te ging nicht mehr Geräuscharm rein, wenn überhaupt. 3ter geht, 5ter hakelt ganz schön derbe.
Hab nächste Woche Montag einen Termin in der Werkstatt. Mal sehen wir er morgen auf dem Weg zur Arbeit sich fährt.
Gabs bei euch Ersatzwagen?
-
Ich hab im Juni auch eine neue bekommen. Auf dem Weg zur ersten Inspektion hatte es knack gemacht.
Habs dann direkt beim fMH beauftragt. Dort gabs eine Abtretungserklärung an die Versicherung.
Rechnung war 2300,- €.
Der fMH hatte dick drauf geschrieben, keine Abzüge, alles ist nach Herstellervorgabe notwendig.
Dennoch hat die Versicherung versucht zu kürzen, aber der Händler kümmert sich um alles. An dieser Stelle vielen Dank!
Hab dabei direkt das grüne Dingen mit so geben lassen, anstatt es in die Scheibe zu kleben.
-
Ich hab schwarze Kappen drauf. Finde ich am mittlerweile noch am besten.
-
Ich versuche tatsächlich niemanden zu überzeugen. Ich hab nur ein Problem mit fake news
Same here, mein Padawan. Wie ich sagte, belassen wir es dabei. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
-
Macht euch mal um meine Reifen keine Sorgen. Ich bin starker Verfechter der Winterreifen Fraktion. Wenn ich den Homura im Winter auf Sommerreifen bewege, dann nur wenn es auch in Ordnung ist.
Und jetzt weiter im Thema.
-
Ich versuche niemand zu überzeugen. Soll jeder kaufen was er will. Aber der Standard User kann den ganzen Mist nun mal nicht deaktivieren. Bei allem Marken.
-
Meine im Homura sind schwarz.