Beiträge von Hoffi

    Leider leben wir nicht in den Staaten... da scheint ja (immer noch) ALLES machbar zu sein . . .

    Inklusive Motor- und Getriebewäsche auf der Auffahrt... Sind eben sehr umweltbewusst, die Ami´s...


    Staune da immer wieder über die "mördermäßigen" Auflagen, die die erfinden/einführen, was Neufahrzeuge angeht..

    Aber sobald die dort mal verkauft und zugelassen wurden - kann man da -im Grunde- alles rausreißen und verändern?!

    Offtopic:


    Das hängt stark vom County ab. Es gibt Autos die darfst du in Texas zulassen, aber wehe du fährst damit rüber nach Florida, da wird die Karre aus dem Verkehr gezogen.

    Wir reden hier von einem Blinker, keinem Laserpointer, Flakscheinwerfer oder einer Leuchtturmlampe. Auf dem Vergleichsvideo ist es gut zu sehen. Wer so blendempflindlich ist, der wird nach einem Blick in einen Serienscheinwerfer eine Blindenstock brauchen. Es gibt auch Kollegen, die sich sowas mit Einzelabnahme eintragen lassen. Man muss nicht immer über das Ziel hinausschießen.

    Es gibt aber halt Regeln, und wenn es hart auf hart kommt, wird die gegnerische Versicherung aus der Kleinigkeit einen Lindwurm machen und du musst im schlimmsten Fall seht viel Geld zahlen. Ist es dir das wert?

    Es geht nicht darum wie sich die anderen Miata Fahrer anstellen, sondern darum was ein Gericht draus machen kann. Und einem Richter brauchst du halt nicht mit "Komm schon..." kommen. Und da muss auch nicht mal du schuld sein. Ein gewiefter Versicherungsbetrüger fährt dir in die Karre und deutet dann auf den Blinker und bekommt Recht.

    Und hat er zugepackt, der Virus. Und ErFahren ist da auch das einzig richtige Wort.


    Viel Spaß mit dem Auto!


    Wegen dem Digitalen Servicehaft. Ich würde einfach mal den Mazda Kundenservice anschreiben.