Ich hab im Sommer die MPS auch in 205/40R17 - hab da keine Probleme mit. Höhere Drehzahl? Der Otto Normalfahrer (ich also auch) merkt da nix. Ich hab als Winterreifen auch 205/45R17 auf der Serienfelge.
Die Optik und das Fahrverhalten passt.
Ich hab im Sommer die MPS auch in 205/40R17 - hab da keine Probleme mit. Höhere Drehzahl? Der Otto Normalfahrer (ich also auch) merkt da nix. Ich hab als Winterreifen auch 205/45R17 auf der Serienfelge.
Die Optik und das Fahrverhalten passt.
Der Gipfel der Perversion sind dann tiefergelegte SUVs.
Das finde ich auch immer so dumm. Verstehe ich einfach nicht. Meine Frau hat jetzt einen Mokka-B - da sitzt man so schön hoch. Wobei das auch nicht wirklich ein SUV ist, eher ein aufgebockter Corsa mit modernerer Karosse. Ist ganz nett, aber mehr auch nicht.
Ich war immer ein Freund von "Arsch knapp über dem Asphalt!". Der Vectra und Insignia als Kombi war da so meine Großfahrzeug Zeit als die Kinder klein waren und das Haus saniert wurde. Jetzt wieder klein, für alleine ist der MX5 ein toller Daily driver.
Wird also in der Tat sehr eng mit den Italias. Was für eine ET haben die?
ET37. Das wäre echt schade... Ich wollte schon nächste Woche direkt die Winterreifen drauf ziehen lassen.
Wo ist ganz innen?
Da wo der blanke Bereich aufhört. Also kurz vorm Topf.
Könnte knapp werden, wenn deine Bilder mir so ansehe.
Hinter der normalen Bremse sieht es so aus. Aber das ist ja dann schon auf dem rauhen Untergrund.
Wurde die OZ Italia denn auf dem Abarth getestet, bzw steht der im Gutachten?
Ja, er steht so drin:
Fiat/Abarth 124 Spider
NF, NFM
e11*2007/46*3320*..;
e3*2007/46*0474*..
Einzige Auflage Abdeckung der Reifen, was beim MX-5 nicht notwendig ist bei 205x40.
Edit: Hab fix nachgemessen. Ganz innen 5cm, außen 6,5cm.
In Anbetracht das es bald wieder einen MX-5 mit Brembo gibt, belebe ich das hier einmal.
Kann man den Unterschied zwischen normal und Brembo irgendwie beziffern, das ich abschätzen kann ob meine OZ Italia passen könnten?
OZ selber sagt dazu, das die Felgen nicht mit der Anni getestet wurden, und sie keine Freigabe hat.
Ich würde die ungerne abgeben, als Winterfelge ist die auch toll.
Mit eingetragenem Fahrwerk und Spurplatten bleibt die heutzutage nur noch die Möglichkeit die selben Felgen im Winter zu fahren, oder noch einen Satz eintragen zu lassen. Auch Serienfelgen dürften nicht gehen ohne TÜV segen.
WAF ist ja fast um die Ecke. Ich schau mal wie es da mit der Zeit aussieht.
Deutlich weniger hell ist schon mal nicht so schön, danke schussbremse .
Spürt man eigentlich die Einschränkung im Kofferraum deutlich, oder ist das kaum ein Unterschied für euch?
Sie geht ja recht weit oben durch den Platz den man hat, dürfte doch kaum auffallen, oder?