Beiträge von Hoffi

Ich habe (glaube sogar hier im Forum) mal gelesen, dass wenn man selbst ein Kartenupdate macht, und etwas schief läuft, die Garantie nicht greift. Kann das jemand bestätigen/verneinen?

Das kann ich auch verneinen. Ich hab gerade eine neue Navi Karte bekommen, nachdem nach einem Update meine Karte defekt war.

@Hoffi
    Was geht jetzt genau mit Waze? Dateien mit Routen importieren?

Route am PC planen (aber nur von A nach B) und dann ans Handy schicken und auch Teilen.

Gestern auf Lost Place Tour habe ich auf den 800km mal ein paar verschiedene Navis ausprobiert - schafft es wirklich kein anderes Navi ausser Apple Karten bei Navigations-Ansagen die Musik nicht zu pausieren, sondern die Ansage auf den linken Lautsprecher zu schicken und die Musik spielt rechts weiter? Gerade bei Podcasts ist das absolut nervig, wenn immer wieder pausiert wird und dadurch Inhalt verlorengeht :S

Waze macht auch nur links die Ansage. Ich hatte vermutet das es ein CarPlay feature ist.

Man kann nie müde werden, und Waze als Navi zu empfehlen. Als Basis dienen die Google Daten die immer aktuell sind. Dazu kommen viele nette features. Und man kann für Siri auch vorbelegte Befehle speichern wie "Nach hause" usw.

Bisher nur einmal ein Problem gehabt in den 15 Monaten MX5. Neustart und alles war wieder OK.

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

Leider ist genau der license Ordner nicht vorhanden, auch nicht im tmp/fingerprint Ordner, da sin dnur drei kryptische Ordner mit je einer fingerprint.xml die aber verschlüsselt zu sein scheint.

Von content Ordner konnte ich bereits einiges wieder herstellen, nur beim license Ordner bin ich überfragt.

Ich versuche mal vom Support eine Antwort zu bekommen.

Hallo zusammen,

durch ein dummes Misgeschick habe ich meine SD Karte fürs Navi formatiert.

Ich konnte den Großteil der Dateien wiederherstellen, nur fehlt mir die Dateistruktur.

Evtl. weiss auch jemand die minimal Anforderungen an Dateien die reichen, damit die Toolbox die Karte akzeptiert.

Vor dem Update habe ich natürlich aktiviert "Backup erstellen" nur kann man das nur dann zurück spielen wenn die Toolbox die Karte erkennt. Was ein Blödsinn....

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Whow, das ist ja echt ziemlich 80er. Auch wenn das MZD noch viel zu lange zum einlesen braucht, wenn es erstmal an ist, ist die Navigation über MP3 Tags, also Alben, Interpreten, etc. für meinen Geschmack viel schneller. Dazu kommen dann noch diverse Playlisten.

So habe ich natürlich alle Songs von ACDC im ordner ACDC, Metallica ist im passenden Odner Metallica, beides kann ich getrennt je nach Tag hören. Wenn ich aber Lust auf Metal habe, höre ich eine Playlist die sich aus allen Ordnern bedient, und auch nur die Songs aus dem Ordner spielt die ich in der Playlist haben möchte. Nach dem System müsste man ja die Songs mehrfach auf dem Stick haben.

Klar, einmal die MP3's durchtaggen ist arbeit, aber das braucht man ja vielen Stellen, nicht nur im Auto. Auch zu Hause wo jeder im Haushalt die MP3 Sammlung vom Server via Twonkey hören kann, usw.

Und mit den richtigen Tools (MusicBee ist noch immer mein Favorit) geht da auch recht einfach.